Probleme mit Schriftzug in IMovie

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Probleme mit Schriftzug in IMovie

Beitrag von thom »

Hallo!
Ich weiß, paßt hier nicht ganz rein, ist aber wichtig und nervt mich und hier sind ja viele schlaue Leute.... (schleim....)

Also: ich will in IMovie eine Schriftzug auf schwarzem Hintergrund einblenden. Aber neuerdings zeigt er mir bei Schriftzug 'Apple Chancery Chancery' (warum das zweimal da steht weiß ich auch nicht) mitten im Wort ein Quadrat an.
Ich habe neulich von IMovie 3 auf 4 mit dem ILife-Paket abgedatet, aber danach habe ich noch einen Film erstellt und des funktionierte problemlos.
Jetzt will ich einen neuen Film machen und er zeigt diese kleinen Quadrate.
Im kleinen Vorschau-Fenster nicht, aber dann im Großen und wenn es gerendert wurde.
Wer weiß Rat?

Im Voraus vielen Dank

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
elch
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: 05 Aug 2003 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Hofgeismar + Erfurt

Beitrag von elch »

Versuch doch mal ´ne andere Schrift. Vielleicht ist die "Chancery" kaputt oder die Zeichen, die Du eingeben willst gibt´s in der Schrift nicht.
...die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

MacBook Pro 2x2Ghz/10.4.11/Logic Express 7.2.3/NI B4 + Kore Player/AmpliTube2Live/Korg X5/Tascam US 428/Yamaha MSP5A/Arturia MinimoogV 1.6
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

elch hat geschrieben:Versuch doch mal ´ne andere Schrift. Vielleicht ist die "Chancery" kaputt oder die Zeichen, die Du eingeben willst gibt´s in der Schrift nicht.
ja, das vermute ich auch, dass die schrift nen knall hat, schmeiss die mal raus aus deinem fontsordner und mach ne frische kopie rein...

grüsse eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Beitrag von thom »

Vielen Dank!
Werd ich morgen mal probieren.
Nur ich habe dort, wo die Quadrate sind, gar nichs eingeben...
Na mal sehen.

Gruß

Thomas
Antworten