Erfahrung mit phone Kamera?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Erfahrung mit phone Kamera?

Beitrag von Heiner »

Ich finde dieses Sony Handy viel zu teuer. Der Sensor da drin ist zwar einzigartig groß mit 1 Zoll für ein Smartphone. Aber er ist z. B auch in der Sony ZV1 verbaut. Die hab ich vor 2 Wochen neu für 630,- bekommen.

Die ist flexibler als das Xperia, zb durchgehendes 24-70 und nicht auf 3 Zoomstufen beschränkt. Und die ist so klein dass ich sie in der Jackentasche mitnehme.

Was mich am Xperia neben dem Preis auch stört ist dass man einen extra 3" Bildschirm von Sony dazu kaufen muss um im Selfie Modus irgendwas sehen zu können.

Das iPhone hat zwar dasselbe Problem, aber 200, - extra hinzulegen für etwas, das viele Kameras heute auch von Haus aus können (flipout screen) ist unnötig teuer.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit phone Kamera?

Beitrag von Stephan S »

Lucky hat geschrieben: 29 Okt 2021 - 14:48 Huch.. „Möglichst gute Kamera“ misst sich nicht am Zeitgeist sondern an meinen realen Anforderungen:
Ich meinte das eher allgemein. Wenn du keine 1800€ ausgeben willst und gerne ein iPhone hättest würde ich empfehlen das SE2020 zu probieren, ggf. feststellen was dir daran fehlt und dich von da hoch hangeln.
Es ist halt nur eine Cam ohne extra nah und extra weit, gefühlt wie ein 35er. Ich musste letztes Jar im Rahmen eines Trainings wöchentlich ein Video abgeben und habe wegen der Spontaneität und Einfachheit viels davon mit dem Ding erledigt. Will sagen da geht was, wenn, und das meinte ich, die Marketingleute es noch nicht geschaft haben uns den Stand der Technik von 2018 schon wieder als letzten Schrott einzureden.
Für ne Handylösung hat das SE 2020 zu dem Straßenpreis jedenfalls dicke das Prädikat "möglichst gut". Habe zum Vergleich das 11 Pro mit dem Trio gleicher Qualität von der Gattin und selten etwas vermisst. Der Rest ist Software.
Antworten