Luminar 3 kostenlos

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5393
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Luminar 3 kostenlos

Beitrag von Clemens Erwe »

RAW-Development und (einfache) Bildverwaltung.

Man muss sich wohl für den Newsletter anmelden, die Mails sind bei erstmal direkt im Spamordner gelandet.

https://skylum.com/fr/luminar-3-for-fre ... ing%20Link

Kurzbeschreibung:
https://www.photoscala.de/2018/12/31/lu ... om-killer/
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3290
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von Geheimagent »

Clemens Erwe hat geschrieben:
09 Mai 2020 - 9:55
Man muss sich wohl für den Newsletter anmelden, die Mails sind bei erstmal direkt im Spamordner gelandet.
So lange die Bilder nicht im Spamordner landen. :mrgreen:
Danke habe ich mal runtergeladen (clap)
Benutzeravatar
Häschen
König
Beiträge: 843
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von Häschen »

Danke für den Tip.
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1797
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von eiermann »

ist ja unglaublich, bin schon seit längerem auf der Suche für einen Lightroom-Ersatz und hatte mich gerade mit Raw-Therapie von meinen Leben ohne Adobe therapiert und jetzt das :lol:
Sowas wird einfach verschenkt, wie geil, die beste Bildverwaltungs-/Bearbeitungs-App seit langem für mich (klar kann Lightroom noch mehr in der Hinsicht, aber das meiste davon brauche ich nicht), besten Dank für den Tipp!
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5393
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von Clemens Erwe »

eiermann hat geschrieben:
11 Mai 2020 - 15:18
die beste Bildverwaltungs-/Bearbeitungs-App seit langem für mich
Bildbearbeitung sieht für mich auf den ersten Blick ganz ok aus.
Allerdings habe ich noch kein Preset gefunden, das für mich brauchbar gewesen wäre.
Brauche ich aber auch nicht.

Die Bildverwaltung ohne Tags/Keywords ist für mich ein NoGo. Wer das nicht braucht, wird wohl zufrieden sein können.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3290
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von Geheimagent »

Clemens Erwe hat geschrieben:
11 Mai 2020 - 20:48
eiermann hat geschrieben:
11 Mai 2020 - 15:18
die beste Bildverwaltungs-/Bearbeitungs-App seit langem für mich
Bildbearbeitung sieht für mich auf den ersten Blick ganz ok aus.
Allerdings habe ich noch kein Preset gefunden, das für mich brauchbar gewesen wäre.
Brauche ich aber auch nicht.

Die Bildverwaltung ohne Tags/Keywords ist für mich ein NoGo. Wer das nicht braucht, wird wohl zufrieden sein können.
Mir dauert das Starten jedesal zu lange. Fehlende Tags/Keywords sind auch ein Manko. Doch kostenlos, und an weiß ja nicht, was die Zukunft bringt.
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1797
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von eiermann »

Die Presets sind auch nur Spielerei, wenn man in den Professional-Modus umschaltet (rechts im Flipmenü) bekommt man eine fast identische Parameteransicht wie in Lightroom. Keywords benötige ich privat nicht, bzw. finde die Markierungen und Favoriten ausreichend. In Version 4 sind ja auch schon einige Sachen dazugekommen, wird in Zukunft vielleicht auch noch ausgebaut.
Genial einfach finde ich die Ordnerverwaltung (autom. und man kann Dateien verschieben, Ordner anlegen, umbenennen etc.) ohne importieren und ständig syncronisieren wie in LR.
Witzig war auch, dass nach einigen Starts des Programms ein Hinweis zum verbilligten Upgrade auf V4 (54€) kam (was vielleicht die Verschenkaktion erklärt :-) )

Das Starten dauert bei mir nicht länger als irgend ein Adobe-Produkt (die sind Weltmeister im Schneckenstart).
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
root_himself
Kaiser
Beiträge: 1374
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von root_himself »

Ich hab mir das auch mal angucken wollen. Ich hatte zwar artig nen Namen und einen eMail Adresse in das Formular getippt. Den "Werbeerlaubnishaken" hab ich allerdings nicht angewählt. Das Fomrular lässt sich auch ohne abschicken. Eine Bestätigungs-eMail kam prompt, war allerdings französisch 8O. Darin enthalten ein Link der die Werberlaubnis implizit erteilt...ohne Werbeerlaubnis halt keine kostenlose Software scheint's. Nach Erteilung der Werbeerlaubnis gab's dann auch den Key in einer eMail deren Sprache ich verstand ;). Das reguläre Upgrade von 3 auf 4 (ohne Schnickschnack) war gestern auf der Webseite mit 74,- bepreist. Die 54,- wären also durchaus nen "Schnapper".

Beim durchklicken in der v3 mochte ich die vertikal scrollbare Bildlaufleiste links nicht. Sie ist nicht in der Größe verstellbar und ich hätte sie gerne horizontal unten gehabt. Da sind allerdings die "Presets" festgetackert. Man kann das leider nicht tauschen. Ne Karte für Geo-Tags fehlt leider, aber das ist ja in alten LR Versionen auch kaputt gemacht worden.
eiermann hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 9:36
Genial einfach finde ich die Ordnerverwaltung (autom. und man kann Dateien verschieben, Ordner anlegen, umbenennen etc.) ohne importieren und ständig syncronisieren wie in LR.
In irgendeinem Test zu der 4er Version las ich, dass das dort nicht mehr so ist. Der Tester beschrieb, er habe die "Bilddaten importieren" müssen. Vielleicht hat er sich einfach nur ungünstig ausgedrückt.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1797
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Luminar 3 kostenlos

Beitrag von eiermann »

die Leiste links, naja, fand ich anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht, so gibt es mehr Platz in der Vertikalen, Größe einstellbar würde mir auch gefallen. Ich würde gerne die Metadaten in die Vorschaubilder einblenden können ...
Kann mir nicht vorstellen, dass die an der Ordnerstruktur in V4 was geändert haben? Warum auch, ist genial so wie es ist.
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Antworten