Foto in Originalgröße exportieren...

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1287
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Foto in Originalgröße exportieren...

Beitrag von go » 01 Jul 2019 - 11:32

Hallo ich habe ein Foto in "Foto" importiert und bearbeitet. Wenn ich mir dann die Infos anzeigen lasse wird mir als Größe 14,5 MB angezeigt (wahrscheinlich fie Größe des Orig.Bildes).

Wenn ich das bearbeitete Bild nun exportiere und in diesem Vorgang "Originalgröße" anklicke kommt trotzdem nur eine Größe von 745Kb heraus. Weiß jemand vielleicht wo der Fehler liegt?

Viele Grüße go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Beitrag von Clemens Erwe » 01 Jul 2019 - 12:04

Vermutlich musst Du im Export-Dialog die jpeg-Qualität anpassen.
Standard scheint "mittel" zu sein. "Hoch" könnte passen, "Maximum" ergibt evtl. sogar eine größere Datei.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
go
Kaiser
Beiträge: 1287
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Beitrag von go » 01 Jul 2019 - 12:21

Danke dir,

leider ist es das nicht, wie gesagt, weder bei "Originalgröße" noch bei "maximum" wird es größer als 900KB... hast du noch eine Idee?


Auch wenn ich unbearbeitete Fotos mit Maximum exportiere werden sie offensichtlich ca 8 fach verkleinert 8O 8O 8O
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Beitrag von saitenhieb » 06 Jul 2019 - 13:45

Kann es sein, daß dir Werte für zwei verschiedene Zustände angezeigt werden? Ich kenne mich mit "Foto" nicht aus, vermute aber daß hier ebenso wie in anderer Foto-Software die Größe des unkomprimierten Bildes angezeigt wird, sobald es zur Bearbeitung geöffnet wurde. Beim Speichern wird dann aber der voraussichtliche Platzbedarf auf der Festplatte angezeigt, und wenn da JPEG vorgegeben wurde, ist das natürlich weniger als beim unkomprimierten Bild.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.4
Audio: Presonus Inspire 1394
Antworten