Tips für Screen Record App

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,
ich suche eine Software um Video Tutorials für meine Schüler zu machen. Wäre schön, wenn sie Funktionen wie das Anzeigen von Tastaturbefehlen und Hervorheben der Maus hätte, aber nicht zwingend. Sollte unter 100,-€ kosten.
Freue mich auf Eure Tips.
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von Peter Ostry »

Ich kenne es nicht, aber Movavi Screen Capture sieht vielversprechend aus. Laut Manual kann man die Keystrokes einfach einschalten, dann er scheinen sie automatisch.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von reiztrigger »

klassiker ist:
http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
hier -unter 10.6.8- nicht immer ganz ruckelfrei bei höheren fps/grösseren fenstern.
aber da hat sich wohl -hoffentlich- einiges getan seither.
und für screen captures von onscreen-software-demos reichen ja meist auch geringere fps als bei film/tv.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von sync »

Von einer deutschen Software Schmiede: Screenium
http://www.syniumsoftware.com/de/screenium
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge »

Danke für die Tips, werde ich mal checken.
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von filaferro »

Hallo, Quicktime Player geht dafür auch. -> Ablage -> Neue Bildschirmaufnahme (ctrl-apfel-N) soviel ich weiss ab os 10.10 yosemite... Mouseklicks werden aufgezeichnet... hth
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge »

Hallo, Movavi Screen Capture 4 ist perfekt für meine Bedürfnisse, danke nochmal für die Tips.
LG
Ulf
Antworten