Tips für Screen Record App

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 581
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge » 18 Jan 2017 - 16:23

Hallo Zusammen,
ich suche eine Software um Video Tutorials für meine Schüler zu machen. Wäre schön, wenn sie Funktionen wie das Anzeigen von Tastaturbefehlen und Hervorheben der Maus hätte, aber nicht zwingend. Sollte unter 100,-€ kosten.
Freue mich auf Eure Tips.
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10001
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von Peter Ostry » 18 Jan 2017 - 16:37

Ich kenne es nicht, aber Movavi Screen Capture sieht vielversprechend aus. Laut Manual kann man die Keystrokes einfach einschalten, dann er scheinen sie automatisch.
Audiogeräte sind heute so klein und voll von Technik, dass die Töne kaum noch Platz haben.
Entsprechend genervt kommen sie heraus, wie man überall hören kann.
Benutzeravatar
reiztrigger
Stamm User
Beiträge: 4064
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 9
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von reiztrigger » 18 Jan 2017 - 19:39

klassiker ist:
http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
hier -unter 10.6.8- nicht immer ganz ruckelfrei bei höheren fps/grösseren fenstern.
aber da hat sich wohl -hoffentlich- einiges getan seither.
und für screen captures von onscreen-software-demos reichen ja meist auch geringere fps als bei film/tv.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1620
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von sync » 18 Jan 2017 - 20:22

Von einer deutschen Software Schmiede: Screenium
http://www.syniumsoftware.com/de/screenium
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD_OS X 10.13.2
Logic Pro X 10.4 __ Harrison Mixbus 4 __ SPL Crimson __ FCP X 10.4
weiteres nützliches Werkzeug
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 581
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge » 18 Jan 2017 - 21:01

Danke für die Tips, werde ich mal checken.
filaferro
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Zureich / Schweiz

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von filaferro » 19 Jan 2017 - 9:34

Hallo, Quicktime Player geht dafür auch. -> Ablage -> Neue Bildschirmaufnahme (ctrl-apfel-N) soviel ich weiss ab os 10.10 yosemite... Mouseklicks werden aufgezeichnet... hth
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 581
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Tips für Screen Record App

Beitrag von mr.judge » 19 Jan 2017 - 18:58

Hallo, Movavi Screen Capture 4 ist perfekt für meine Bedürfnisse, danke nochmal für die Tips.
LG
Ulf
Antworten