Deutsche Tastatur im Avid Media Composer

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3298
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Deutsche Tastatur im Avid Media Composer

Beitrag von Axel » 22 Feb 2016 - 14:12

Nach vielen Jahren Abstinenz tüdel ich mal wieder mit AVID MC rum, Version 8.3. Leider finde ich in den Settings keine Möglichkeit, eine QWERTZ Tastatur zu belegen. Es gibt nur die Möglichkeiten MC English (US) und NC English (US). Habe gegoogelt und in den systemweiten Einstellungen eine englische Tastatur und Englisch als zweite Sprache zugefügt- trotzdem zeigt mir das Keyboard Window (wo man die Befehle aus der Command-Palette draufziehen kann) nur die englische Tastatur an. Im User-Profile konnte ich ein altes Setting von mir importieren- dort wird auch ein "German" setting angezeigt, das ich auswählen kann- das Programm denkt aber weiterhin, ein US Keyboard ist dran. Das Keyboard Window zeigt folgerichtig weiter eine US Tastatur an.
Jemand besser als google?
:)
Dank vorweg.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum | axel[äd]germanwahnsinn.de
Antworten