Foto erscheinen nicht im iMovie

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Foto erscheinen nicht im iMovie

Beitrag von hanspeter »

Nachdem ich nach einem Videoclip noch ein paar Fotos ins Projekt von iMovie gezogen habe, erscheinen sie nicht im Monitorfeld. Sie liegen zwar auf der Bearbeitungspur, werden aber nicht gezeigt. Ich hatte sogar noch einen Song darunter gelegt. Den kann man hören, aber man sieht die Fotos nicht. Was hab ich falsch gemacht. Meine iMovie Version ist die 9.0.9.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Foto erscheinen nicht im iMovie

Beitrag von Tim »

Hast Du schon mal die aktuelle iMovie Version probiert?
Version 10.1.1 habe ich bei mir drauf.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Re: Foto erscheinen nicht im iMovie

Beitrag von hanspeter »

Ja, die aktuelle Version habe ich auch. Und da würde es auch perfekt funktionieren mit den Fotos. Leider hat aber die neue Version keine Schnittstelle mehr zu iDVD oder überhaupt zu einem Brennprogramm. Und mit iDVD bearbeite ich dann die DVD selbst und brenne sie. Ich habe noch keinen Trick gefunden, wie ich mit der aktuellen Version sonst eine DVD brennen kann. Die neue Schnittstelle greift nur noch auf iTunes, E-Mail, YouTube, Facebook, Vimeo, Theater (!?!) Bild oder Datei zu. Aber mit keinen von denen kann ich keine DVD brennen. Offensichtlich wird iDVD auch nicht mehr von Apple unterstützt.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Antworten