neue gopro: hero4 "session"

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

neue gopro: hero4 "session"

Beitrag von reiztrigger »

gopro hat seit ein paar wenigen tagen eine neue cam am start.
heisst "hero 4 session" und ist die erste gopro, die nochmals massiv in gewicht und grösse reduziert wurde.
neu ist die würfelform, welche -möglicherweise- bald allen neuen gopros die form geben wird.
neu ist sie auch wasserdicht bis 10 meter ohne zusätzliches schutzgehäuse.

hatte sie über dieses weekend zum test dabei:
http://www.amusis.ch/medien/weekfile/He ... onTest.mov

fazit:
naja… zu teuer für die qualität. da gibts noch nachbesserungsbedarf.
gopro ist doch grade auf überholspur… hier mit einem neuen, teuren und aber qualitativ unterlegenen produkt (gemessen an den alternativen
aus dem eigenen produktkatalog) auf den markt zu preschen, scheint mir doch ziemlich gewagt…
hoffentlich gibts da bald updates...
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neue gopro: hero4 "session"

Beitrag von pyrolator »

Vielen Dank für die Demonstration, so kann man einen guten Eindruck bekommen.
Es fällt schon auf, dass die Qualität ziemlich abfällt - auch dass man nicht einmal den Akku tauschen kann ist statt einen GoPro neben dem Preis ein ziemliches NoGo......aber das Format ist wirklich toll.....
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: neue gopro: hero4 "session"

Beitrag von reiztrigger »

richtig, das mit der batterie vergass ich noch bei den "cons" aufzuführen.
das schlimmste (neben der geringeren bildqualität) finde ich aber, dass man ohne smartphone-app oder ohne zusätzliche remote
die settings fürs bildformat NICHT DIREKT an der cam ändern kann. ist für mich das grösste no-go-pro...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: neue gopro: hero4 "session"

Beitrag von MFPhouse »

Jou Danke. Wirklich schade wegen der Bildqualität. Aber mal gucken was noch so kommt. Irgendwann spring ich dann auch mit auf den Zug auf .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten