Schnellere Video Editing

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Schnellere Video Editing

Beitrag von Ruezzz »

Hi, ich hab einige Video jobs im voraussehen.
Jedoch mit Premiere und HD-material auf mein 2009 MacBook Pro geht das nicht ganz so schnell...

Geht sowas mit ein neuere Rechner anmerkend schneller?
Oder gibt es externe (USB oder FW) Lösungen?
Weiss nicht op FCX schneller wäre? (bleib aber am liebsten bei Premiere weil ich auch viel Photoshop Datei verarbeiten muss.

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Schnellere Video Editing

Beitrag von reiztrigger »

mit einem schnelleren rechner gehts schneller, ja. :wink:
bei FCPX gibts die recht praktische möglichkeit, proxies automatisch erstellen zu lassen;
man kann nachher bequem (mit einem klick) zwischen den proxies und der vollauflösung umschalten.
kann das premiere nicht auch?
Antworten