Präsentation v. Video Software?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Hubsi
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 18 Sep 2003 - 14:00
Logic Version: 0
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Präsentation v. Video Software?

Beitrag von Hubsi »

Folgendes steht an
Bei einer Veranstaltung sollen 3 Filme zugespielt werden. Der Beamer soll aber keine Maus oder sonstiges Navigationsgedöns zeigen. Zwischen den Filmen soll der Beamer Black sein. Welche Software macht das?
Soweit ich weis macht das Powerpoint. Aber gibt es nicht Mediaplayer die das auch können?
Laptop Mac oder PC (Win7 oder Vista) + Beamer
****ein jeder knopf der einzustellen erhöht die zahl der fehlerquellen*****

Mac Pro 6x3,33 10 GB RAM/2xFireface 800/2xUADQuad/Melodyne
UA 4110/UA LA-610SE/Behringer Wing/SPL Kultube/DBX 160/Neumann M7/2xBrauner Phantom/4x KM 184
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Präsentation v. Video Software?

Beitrag von Stephan S »

VLC macht das auch, brauchst nur im Vollbildmodus bleiben und per Strg Pfeil (denke ich, denn beim Mac ist es cmd Pfeil) weiter zu schalten. Dazwischen entweder ein Standbild als mov in Schwarz oder eben dort stoppen, wo in den Filmen schwarz ist.

Powerpoint ist eigentlich für Zuspielungen die bessere Wahl- schon wegen der einfachen Fernbedienbarkeit und der Möglichkeit, alle Präsentationsformen unter einer Haube zu haben- schon ein Begrüßungsbild oder ein Logo- oder auch mal nen Zeitplan, ruft ansonsten schnell hässliche Schreibtische auf die Leinwand. Als Format würde ich dann aber auf wmv bestehen, sonst riskierst du Ärger. Alles andere brauch Codecs, die richtig installiert sein wollen, da nicht, wie bei Apple, einfach Quicktime am Start ist und mitdenkt.
Du musst auch drauf achten, die Filme entweder einzubinden oder bei Links die Verzeichnisse intakt zu lassen.

VLC hat den deutlichen Vorteil, dass es viele Codecs dabei hat und somit erstmal das meiste auch abspielt.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Präsentation v. Video Software?

Beitrag von Tim »

Wir machen so was immer mit Boinx TV.
Auf der Hersteller Webseite gibt es auch eine voll nutzbare Demoversion.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten