Probleme bei der Texteingabe in iMovie

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Probleme bei der Texteingabe in iMovie

Beitrag von hanspeter »

Ich bin grad am lernen mit iMovie und wollte passend zu einer Doku eine Texteingabe machen wo ich den Inhalt der Doku erklären wollte. Und damit es richtig wichtig aussieht habe ich das Textmodul genommen was in dem Star-Wars-Stil ist, also das weit, weit weg. Doch zu meiner großen Überraschung hörte der Text irgendwann mal auf während den Abspann. Wenn ich wieder direkt in die Textmaske reingegangen bin, war der Text in voller länge wieder da. Nur in diesem Abspielmodus hörte er irgendwann einfach mal auf. Hat mir einer einen Tip an was das liegen kann? Schafft das iMovie nicht? Eventuell dann doch Final Cut Pro? Es sind generell ein paar Sachen im iMovie arg fusselig zum bearbeiten. Auch wenn man zwischen einzelnen Szenen einen dieser Übergangseffekte macht, hängt der Film dann manchmal etwas hinterher, oder der Ton wird mal kurz leiser, oder es ruckelt usw.. Nicht bei allen Effekten, nur die ewas aufwendigeren.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Antworten