GoPro HD Hero Version 2

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

geil... es gibt eine neue GoPro cam.
soll u.a. bei low-light besser sein. insofern also evtl. interessant für leute,
die eine ultrakompakte, einfache minicam auch für gigs einsetzen wollen.

auch schön: die kryptischen displaybezeichnungen wurden verbessert
und nächstens gibts -endlich- eine remote und die möglichkeit, das bild per wifi an einen controlmonitor
(rechner oder mobile device) zu senden.

hab gleich geordert. werde dann berichten, v.a. was die bildqualität betrifft.

cheers

http://gopro.com/
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von MarkDVC »

Oh, das ist interessant. Ich war mit einer Skigruppe in März unterwegs, einer trug ein Gopro auf sein Helm, er hat erstaunlich gutes Video damit gedreht ilike

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

mit einer Skigruppe... erstaunlich gutes Video
glaub ich gern. genau das war aber bisher "das problem". die GoPros sind ausgesprochene sports/tageslichtcams.
nahezu alle demos sind ja auch surfvideos, bei gleissendem sonnenlicht gedreht.
ich hatte mir über die letzten 2 jahre einige davon geholt, um für die laufenden gigs eine einfache "selbstläufer" ausrüstung dabei zu haben.
das funktionierte soweit auch.
die bildqualität bei einem live-konzert (kaum grundlicht) ist aber -erwartungsgemäss- nicht der brüller.
und tricky wird es im schnitt, diese doch recht "grainy" bilder mit denen (falls zusätzlich vorhanden) von "echten"/grösseren cams zu kombinieren.

deshalb bin ich nun so gespannt auf die offenbar stark verbesserte linse und darauf, wie sich die cam eben bei wenig licht verhält.
begrüsse also nächstens meine sechste (!) kleine GoPro cam hier... :wink:
cheers
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von lurm »

reiztrigger hat geschrieben:...begrüsse also nächstens meine sechste (!) kleine GoPro cam hier...
Wo nimmst Du bloss die Zeit her, neben Job, Proben und Gigs auch noch die Files von 6 Videocams zu bearbeiten ?
Ich habe schon genug Probleme die Bilder von einer (!) Fotokamera zu bearbeiten.

Gruss und viel Vergnügen mit der neuen Cam.
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

naja… also die gigs (rekord bis jetzt waren 10 cams, dort aber nur 3 GoPros zur ergänzung) hab ich noch nicht geschnitten.
ist ein riesenaufwand und mach ich erst, wenn glasklar ist, welche songs von welchen gigs wir nehmen für die live-DVD.
und ein paar gigs folgen ja noch.

aber tatsächlich: dieses jahr hat's in sich… dickstens....

grüsse
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von Tim »

Wenn ich das richtig sehe hat die Cam keinen Sucher.
Wie richtest Du die für ein Gig richtig ein?

Kannst Du mal Rohmaterial posten?

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

keinen Sucher.
stimmt. es gibt aber -optional- einen kleinen sucher-screen zum aufstecken.

das "V2" teil ist erst gestern angekommen.
hatte bislang leider kaum zeit, das umfangreich zu testen.
leider also auch keine spektakulären motive.
hier mal der allererste test "GoProHD1 vs GoProHD2"
synchro ist auch nicht ganz perfekt, schnell gemacht, wie gesagt...

die unterschiede sind aber schon augenfällig…

http://www.amusis.ch/otherstuff/GP1vsGP2test01.mov
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

noch kurz v.wg. extremem weitwinkel:
neu gibts noch andere "field of view" optionen.
hier war alles defaultmässig auf "wide" (170°), was natürlich nur begrenzt sinn macht.
mach gelegentlich ein update, wo das dann auch korrekt angeschrieben ist.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

so, hier noch ein etwas aussagekräftigerer test ink. angaben über das "field of view".
lowlight-situation ab minute 4.
gruss

http://www.amusis.ch/medien/weekfile/HDH2vsHDH1.mov
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von Tim »

ilike
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

bald schon generation3:
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-bl ... tion#specs
4K@15fps sind zwar eher ein marketing-gag.
interessant aber: 1080@60/50fps und 720@120fps!
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von teloy »

...die nächste ist aber auch endlich in der lage, das live bild in echtzeit durchzureichen durchzureichen....!!!...wenn die jetzt noch das delay in den griff bekommen, werd ich feucht im höschen....

dann noch mal mehr fieldview optionen......und höhere frame rates....
fürs slomo wonderland....

kann man dich eigendlich buchen?...zum thema live video mitschnitt...

spiele am achten november eine show in der schweiz....
und bin am neunten noch mit meiner bagage in der zukunft in züri.....wenn dir also nach hotten ist, sag bescheid.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von reiztrigger »

teloy hat geschrieben:buchen?...zum thema live video mitschnitt...
spiele am achten november eine show in der schweiz....
und bin am neunten noch mit meiner bagage in der zukunft in züri.....wenn dir also nach hotten ist, sag bescheid.....
hey ho. im prinzip schon, warum nicht; ist zwar etwas kurzfristig, wär aber am 9.11 abends frei.
das in der zukunft ist auch ein gig?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von teloy »

...nee, wenn ginge es um den achten.....
aber das ist ne einweihung von irgendeiner ganz feisten, neuen luxus venue in den bergen....

und in der zukunft spielen dann nur die dj's des vorigen abends nochmal....keine live acts....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 539
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: GoPro HD Hero Version 2

Beitrag von sonor »

Hallo,

ich hab das Teil und bin begeistert.
Hier ein Beispiel wie schnell die cam. verschiedene Lichtverhältnisse
realisiert.
http://dl.dropbox.com/u/3809948/Beispie ... hatten.mov

servus sonor
Hier steht nix mehr......
Antworten