quicktime

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Sarah*
Tripel-As
Beiträge: 182
Registriert: 14 Feb 2008 - 9:06
Logic Version: 0
Wohnort: Nähe Wien

Re: quicktime

Beitrag von Sarah* »

eiermann hat geschrieben:
Sarah* hat geschrieben: ha, bin ganz stolz auf mich. ohne männerhilfe geschafft! :wink:
äh, also außer mit eurer hilfe natürlich... :roll:
stimmt, sind ja musiker, keine männer :hm_big_smile: :mrgreen:
na, ich meinte ja: ohne, dass ein mann herkommen muss und das vor ort bei mir einstellen muss. das war früher beim pc immer so! macs sind irgendwie frauenfreundlicher :wink:
Sarah*
Tripel-As
Beiträge: 182
Registriert: 14 Feb 2008 - 9:06
Logic Version: 0
Wohnort: Nähe Wien

Re: quicktime

Beitrag von Sarah* »

>du benutzt wahrscheinlich quicktime 10.
speichern/exportieren geht leider nur bis quicktime 7.6.2

wie, du meinst, die funktionen haben sich mit der weiterentwicklung von qt verschlechtert?
äh, ich kann aber exportieren und auch konvertieren. ?

<es gibt die freeware MPEG Streamclip, damit lässt sich ton vom film meistens gut trennen.
das programm hat bei mir nie gut funktionniert.

<film leise machen in logic: projekteinstellungen -> video: da ist ein schieberegler für die filmlautstärke.
auch wenn dieser regler auf 0 steht, kann es sein, dass man den filmton hört. man muss den regler einmal bewegen und dann wieder auf 0 ziehen, damit ruhe ist. ist wohl ein bug, aber wenn man´s weiß...

ah, danke!

<zur info: logic 32bit benutzt intern quicktime 7, logic 64bit quicktime 10. das heißt: alle speicher/export-funktionen, die mit film zu tun haben, funktionieren nur in 32bit logic. das ist vor allem "audio in film exportieren", die funktion, die man als filmvertoner am häufigsten braucht. und damit trifft das genau die, die am meisten auf logic 64bit angewiesen sind (filmmusik = meistens große sample-libraries).
bei intensiven änderungen von werbespots und filmszenen springe ich im gefühlten viertelstundentakt zwischen 32bit und 64bit hin und her um szenen anzulegen, bei jeder änderung mit vollem nachladeprogramm der orchestersamples :roll: hoffentlich wird das bald mal gefixt!

was bedeutet das nun? ich müßte immer beim exportieren auf 32bit einstellen? dann ist die bildauflösung schlechter, der ton bleibt aber in derselben qualität? so?

wie kann ich übrigens einstellen und wo vor allem, wenn ich alle filme nur im qtplayer ansehen möchte? es öffnen sich nämlich andere player oder seit gestern immer ein "Compressor", den ich überhaupt nicht haben möchte. ? also irgendwo muss ich doch eine priorität festlegen können, mit welchem programm ich vorzugsweise meine filme ansehen möchte.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: quicktime

Beitrag von Saxer »

quicktime hat sich tatsächlich von 7 auf 10 in seinen funktionen dezimiert. ob das nun eine besondere entscheidung war, funktionen raus zu nehmen oder ob die 10er version einfach noch nicht fertig ist, wird sich wohl bei updates zeigen. ok, wenn du exportieren kannst, dann hast du Q7.

32 und 64 bit programme haben die gleiche qualität. der einzige unterschied ist die möglichkeit, bei 64 bit programmen mehr speicher zu nutzen. logic 32bit kann ca 2 gigabyte an samples laden, dann ist schluss. viel zu wenig für aktuelle orchester-libraries. also: arrangieren in 64bit, dann bouncen, rüber zu 32bit und in den film einrechnen lassen. lästig lästig. wenn logic 32bit dir nicht sagt, dass der speicher knapp wird, kannst du auch bedenkenlos damit arbeiten. sinnvoll ist logic64 auch erst, wenn du mehr als 4GB speicher im rechner hast.
bei samples macht die bitrate einen klangunterschied. bei programmen nicht, hier gehts wirklich nur um die speicheradressierung.

filmdatei im finder anwählen, mit cmd-i das infofenster öffnen und in der mitte bei "öffnen mit" den quicktimeplayer auswählen. darunter noch auf "alle ändern" klicken, dann werden in zukunft alle filme mit quicktime abgespielt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Sarah*
Tripel-As
Beiträge: 182
Registriert: 14 Feb 2008 - 9:06
Logic Version: 0
Wohnort: Nähe Wien

Re: quicktime

Beitrag von Sarah* »

o.k. danke!!!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: quicktime

Beitrag von putte »

Sarah* hat geschrieben: <zur info: logic 32bit benutzt intern quicktime 7, logic 64bit quicktime 10. das heißt: alle speicher/export-funktionen, die mit film zu tun haben, funktionieren nur in 32bit logic. das ist vor allem "audio in film exportieren", die funktion, die man als filmvertoner am häufigsten braucht. und damit trifft das genau die, die am meisten auf logic 64bit angewiesen sind (filmmusik = meistens große sample-libraries).
bei intensiven änderungen von werbespots und filmszenen springe ich im gefühlten viertelstundentakt zwischen 32bit und 64bit hin und her um szenen anzulegen, bei jeder änderung mit vollem nachladeprogramm der orchestersamples :roll: hoffentlich wird das bald mal gefixt!
Und es wurde bis heute nicht gefixt, richtig?
Antworten