neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Beitrag von RobAcid »

hi,

neben der 50mm 1.4 die ich immer in der nacht bei den gigs dabei habe, musste ich noch was haben mit mehr weitwinkel.

und ich muss sagen, eine sehr scharfe sache das 35mm...... auch nachts ohne irgendwelche extra blitze oder lichter...... liebe es. bin ein echter festbrennweiten fan geworden....

meine ersten bilder vom wochenende, zum teil hat mich ein kumpel mit meiner cam beim gig fotografiert....

http://www.flickr.com/photos/45957925@N04/


allgemeine beispiele....
http://www.flickr.com/search/?q=CanonEF ... non/eos_5d



nächstes ziel noch die 24mm 1.4L
Zuletzt geändert von RobAcid am 03 Aug 2010 - 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Beitrag von MikeSilence »

Festbreite?? Das könnte man jetzt missverstehen... :hm_big_smile:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Re: neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Beitrag von RobAcid »

breit sind wir ja eh .... :lol:
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Beitrag von flocko »

35 und 24 mm sind auf Kleinbild einfach nur geile Brennweiten. Wünsche ich mir auch. Das 50 1.4 ist immernoch meine Lieblingsoptik. Tolle Bilder, Rob!
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
Alex Pardini
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 14 Okt 2004 - 17:45
Logic Version: 0
Wohnort: Solothurn - Switzerland - Europe - Mother Earth
Kontaktdaten:

Re: neue lieblings linse canon ef 35mm 1.4L

Beitrag von Alex Pardini »

Ich hab mir letzte Woche für meine Nikon D90 das 35mm, f1.8 gekauft (auf der D90 dann ein 52mm). Bin sofort "Festbrennweitenfan" geworden. :)

Die ersten 8 Pics wurden mit dem 35mm gemacht:
http://www.flickr.com/photos/alexpardini/


Grüsse
Alex
Antworten