Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von MarkDVC »

MFPhouse hat geschrieben: Aber niemand sacht was zu meinem liebevoll zusammgezimmerterten Video. :(
Ich finde, es sieht schon detaillreich und realistisch aus. Waren Birkenblätter dabei? Ich habe soeben eine Schnupfenanfall bekommen :D


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von MFPhouse »

MarkDVC hat geschrieben: Ich finde, es sieht schon detaillreich und realistisch aus. Waren Birkenblätter dabei?
Tja....kann ich dir nicht genau sagen. Ich nenn die roten immer Rot-Eichblatt-Baum. Den gibts aber auch nochmal in Grün....
...also echt keine Ahnung.
Ich habe soeben eine Schnupfenanfall bekommen :D
Dieses Jahr ist es bei mir ( bis jetzt ) ruhig geblieben. Viel Wasser trinken !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von MFPhouse »

...so nun sind ein paar Tage vergangen und ein bischen objektivität hält wieder Einzug.

Ich hab mir jetzt noch ein Stativ ( mit Wasserwaage ! ) dazu angeschafft.
Hammer....bei Film und Zoom Kisten nochmal ! 200- 300 % Qualitäts - Steigerung .
Der Zoom lässt sich in mehreren Geschwindigkeiten zoomen......das ist für Film ganz Praktisch.
Die Wahrheit ist aber , das ist ein Technik Gimick und im Eifer des Gefechts nicht richtig einstetzbar....so fein kann man garnicht Hebeln....zumindest ich nicht . ( Normale Hände ).

Noch ein zweiter negativ Punkt...das Micro ist sooo guuuut ( 19.000 khz !!! ) , das es das Zoomen-Geräusch hervorragend mit verewigt.
Es gibt aber noch ein paar Ton Optionen im ( Unterunterunter Menu ) Mit Wind ohne Wind ...die hab ich noch nicht alle durch.

Menu:
Grundsätzlich hab ichs jetzt Geblickt und quasi schon verinnerlicht.
In der Praxis wird man aber ( s.o) garnicht auf die User-Speicher 1 / 2 zurück greifen.
Bei mir ist es jetzt schon so, das ich eigentlich immer erst auf Automatik stelle und dann bei Bedarf schnell ins Menu gehe und das nach einstelle was ich brauche.
Die wichtigsten Sachen sind sowieso vorne schon als Shortcut erreichbar.

Ein echt geiler Gimick ist auch noch der "Verfolgungsmodus" . Das funktioniert !
Für schnell wegflatternde Vögel etc.....die haben jetzt kein Chance mehr.....aussem Bild zufliegen.

Zwei schöne Sachen sind mir noch aufgefallen:
Der Zoom-Hebel ist gleichzeitig auch Laustärke-und Aussteurungs Hebel. Klasse Gemacht.
Standbilder können auch mal eben on fly gezoomt und gecropt werden. Klasse.

Ein kleines Highlight ist auch der "Panorama " Assistent. Ich kann mich noch dunkel errinnern als diese Technik in den 90èrn in Mode kam. Man...., war das ein Aufwand damals.....
jetzt:
ca. 2.Min und das Panorama ist im Kasten. Panasonic liefert noch eine Software mit, die dann die Fotos automatisch erkennt und gut ist. Verrückt!

So, ich glaub das wars erstmal...bis hier hin.
Im Sommer-Herbst werd ich dann mal ins Eingemachte gehen und ein paar Musik-Videos mit dem Gerät basteln.
Freu mich jetzt schon drauf.

Für den Preis! ( 245 Euro )....war das ein Hammer Kauf !
Kann man nix falsch machen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von Bruudinho »

Was bietet die TZ10 denn letztlich für den Unterschied von 100,- € mehr? Außer GPS und HDMI-Ausgang (braucht man den?)?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von Tim »

Wenn du einen Film mal direkt von der Cam an einen TV abspielen willst... .

GPS ist natürlich auch nicht schlecht, dann kannst du direkt beim erstellen Deine Bilder taggen.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 Test

Beitrag von MFPhouse »

bumb!
Wer sich für die ersten vorzeigbaren Ergebnisse interessiert

Hier die ersten S/W
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten