Musik und Fotografie

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Musik und Fotografie

Beitrag von flocko »

Hier n interessanter Beitrag.
Viele die aus dem Business kommen sind jetzt Fotografen. Beispiele wie Jim Rakete, Wolf Hoffmann (Accept) und der Gitarrist von Fury in the Slaughterhouse sind nur n paar.

Hier n interessanter Artikel zum Thema Musik und Fotografie
Strobist
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Musik und Fotografie

Beitrag von lurm »

Herzlichen Dank für diesen Link. Der Artikel ist wirklich lesenswert.

Für mich selber habe ich einige Parallelen gefunden. Die Abschlussarbeit meines Informatikstudiums an der ETH in Zürich habe ich zum Thema eines Noteneditors geschrieben und einiges an Software entwickelt. Heute ist die Fotographie ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit (siehe Link in der Signatur :wink: ), die Musik ist etwas in den Hintergrund gerückt, aber beide sind sehr wichtig für mich.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Oceanviewstudio
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 10 Jul 2010 - 0:57

Re: Musik und Fotografie

Beitrag von Oceanviewstudio »

flocko hat geschrieben:"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow.
Dem wuerd ich nicht unbedingt zustimmen :wink: , ich finde die Klavierkonzerte sind aus pianistischer Sicht sehr komfortabel geschrieben, der Kram liegt doch super bequem, klar, Kondition braucht man. Aber es gibt weitaus schlimmeres aus der Russen Ecke, ....A. Scriabin.... Herrlich. :D
Antworten