my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von fsb1 »

RAW, weil wenn man's will, weitreichendere Möglichkeiten zur Bearbeitung bietet.
Nikon, weil man damit griffsicherer werfen kann. Ne, ich habe vor 1,5 Jahren ein paar Canons und Nikons in der Hand gehabt und ich habe mich in der Tat für die Nikon entschieden, da sie meiner Hand mehr geschmeichelt hat und ich die Kamera meist in der Hand, als am Band habe. Gefühlssache eben.
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von flocko »

Mr.PC hat geschrieben:
flocko hat geschrieben: allerdings inspiriert mich auch Musik für Fotos.
Mmh...interessant! Das musst Du mir etwas näher erläutern. Klingt sehr spannend! :D
Musik beeinflusst mich nicht wenn ich mit dem Hund rausgehe, die Kamera dabei habe, und Knipse.
Aber wenn ich geplante Shootings mache, inspiriert mich die Musik.
Es klingt Albern, aber wenn ich 50er Pin Ups mache und alten Rock n Roll höre, tauche ich mehr in die Atmosphäre ein.
Es kommt immer auf die Situationen an. :)

Manchmal höre ich Lieder und bekomme Bilder vor Augen und Ideen die ich gerne umsetzen würde, tauche ein in die Welten.
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Mr.PC

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Mr.PC »

flocko hat geschrieben: Es klingt Albern, aber wenn ich 50er Pin Ups mache und alten Rock n Roll höre, tauche ich mehr in die Atmosphäre ein.
Es kommt immer auf die Situationen an. :)

Manchmal höre ich Lieder und bekomme Bilder vor Augen und Ideen die ich gerne umsetzen würde, tauche ein in die Welten.
Nein das ist nicht albern, aber da hast Du ja schon einen Bezug dazu wie Du das Motiv finden kannst, da das Thema des Shootings vorgegeben ist. Ich sehe beim Musikhören plötzlich Bilder, zu denen ich keine Erinnerung habe...Landschaften, Stimmungen. Nur finde ich diese Landschaften nicht in meiner Umgebung. Deshalb würde es mich interessieren, wie Du solche Welten in Bilder umsetzen kannst. Bei mir geschieht dieser Bilderprozess völlig spontan, indem ich wandern gehe und plötzlich ein Motiv sehe, dass ich während dem Musikhören ähnlich empfunden habe. Nur dann hat dieses Bild im Moment wo ich auf den Auslöser drücke dann keinen direkten Bezug mehr auf die damalige Musik.
Ich habe durch das Bild dann plötzlich den Zugang zu anderer Musik. Hört sich vielleicht auch speziell an... :wink:

Gruss
Paco
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von MFPhouse »

Mr.PC hat geschrieben:Ich habe jede Menge Musik über die Bilder auf den Plattencovern mir bis dahin unbekannten Künstlern (vor allem des Labels ECM) entdeckt. Als ich 18 wurde, gefiel mir das Cover von "American Garage" von Pat Metheny, bevor ich seine Musik entdeckte. Dazu der erste Track "American Heartland" und ich war in einem Traum. Musik hat für daher mich einen starken visuellen Aspekt, vielleicht geht es anderen Menschen ähnlich wie mir....
Yepp , ECM hat wirklich schöne Cover gemacht.

Mein Favorit war die von der Blue Sun ( Ralph Towner ).

Bild
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Philterphrequenz »

Bin auch dabei...

http://www.flickr.com/photos/_sin

Alle Bilder mit einer D90 aufgenommen.

Grüße

Sinisa
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Mr.PC

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Mr.PC »

Mehr Bilder (mit der Canon 500D + 18-55mm IS Kit-Objektiv) von heute Nachmittag :D
Bild

Bild

Bild

Bild


Gruss
Paco
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von flocko »

Bin ja nicht so der Landschaftsfotograf, aber als ich Pacos tolle Bilder gesehen habe (besonders das blaue mit dem Nebel und den Bäumen), wollte ich auch mal:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Mr.PC

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Mr.PC »

Das blaue Bild ist auch mein persönlicher Favorit! :) Es entstand 9 Sekunden bevor mein Bus mich von der Haltestelle nach Hause gefahren hatte. ISO1600, 1/15 /f5.6 bei vollem Tele :oops:

Gruss
paco
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von flocko »

Du hast 1/15 aus der Hand gehalten? Respekt. Mit Stabi? Was heisst denn volles Tele?


Frohes neues Jahr!
Bild
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Mr.PC

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Mr.PC »

Ich meine 55mm Tele (das Maximum, sorry drücke immer schlecht mich aus :lol: )

Ja...mit Stabi, da geht selbst noch 1/13 wackelfrei! :hm_big_smile:

PS: So ein Foto wollte ich heute auch machen, doch es war zu neblig draussen.....guter Schuss! :D
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von muki »

> ISO1600, 1/15 /f5.6 bei vollem Tele

respekt und sehr schoen

welche uhrzeit ? das muss ja nacht gewesen sein...?

lg
muki
muki
Mr.PC

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von Mr.PC »

Es war 1/40 nicht 1/15 (hab eben nachgesehen...). 1/15 geht aber wirklich wackelfrei!

Uhrzeit ca. 17:25 (die Sonne geht eben schon etwas früher unter im Winter!)

BTW: Hab mir heute eben einen Lowepro Slingshot AW 200 Kamerarucksack bestellt, nächste Woche geht's dann ab in den Schnee bzw. in die Berge! 8)
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 796
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von flocko »

Gute Wahl Paco, den hab ich auch. Vor allem toll mit dem Allweather Cape. Den hab ich erst nach n paar Monaten entdeckt. ;)
So langsam muss ich aber über n größeren Rucksack nachdenken. Die großen Objektive und die 5D sind schon was anderes als das 450D KIT.

Von heute:
http://mugshot-photo.com/mugshot-photo/ ... n=download

und mein erstes Panorama. Leider hat iWeb es so stark verkleinert. Das volle ist 16600 Pixel breit. :)
http://mugshot-photo.com/mugshot-photo/ ... n=download
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von MarkDVC »

Verschoben ins Foto/Video Forum.

Sobald ich flickr etwas besser verstehe, gibt es ein Paar Nikon Fotos von mir :D

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: my flickr stream... :-) habt ihr auch welche ?

Beitrag von thedi »

Hier mein Photostream auf lickr:
http://www.flickr.com/photos/anstalt/

Da sind sowohl meine Fotos als auch Fotos von unseren Konzerten drin - die sind dann meistens von meiner Frau, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann. ;)
Antworten