iMovie und Clips

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

iMovie und

Beitrag von Tim »

Hi,
ich
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Beitrag von robert »

Hi Tim,
bin mithilfe der Suchen-Funktion (toll :)) nach iMovie Beiträgen exakt auf mein aktuelles Problem gestossen. Konntest du damals dein Problem lösen, wenn ja wie?

Gruss > Robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Beitrag von markus@barcelona »

In den Preferences gibt's ein Punkt "bei Szenenwechsel automatisch neuen Clip beginnen".
Wenn du das ausklickst müsste eigentlich alles am Stück bleiben. (oder hab ich dein Problem falsch verstanden?)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Das mit dem Szenen wechsel hat auch nicht geholfe.

Ich hatte dann kurze Filme als DV-Film exportiert und auf CD-RW gebrannt. Habe es aber seit damals auch nicht mehr probiert, vielleicht wurde es ja mit dem neuen iMovie gefixt.
Kennen Sie schon unsere Startseite?
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Nachtrag: Wohl eher nicht, du hast sicher die neuste Version auf dem G5.
Kennen Sie schon unsere Startseite?
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

vielleicht liegst daran, dass auf dem DV-Band jetzt einzelne anlaufpunkte (ids) sind...
dann kann es passieren, das imovie jede einzelne id in eine neu sequenz renderd...

check da mal die prefs oder ähnliches ob man diese ausschalten kann?!?
:o
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

imovie legt nach 1,9 GB (alle ca. 10 min.) autom. einen neuen clip/datei an, da es dateien nur bis zu dieser grösse verwalten kann. wenn du diese clips nachher in der timeline wieder zusammensetzt, sollte kein knacken sein (naja sollte, aber ist eben nicht in deinem fall). deshalb vermute ich, dass es an den startpunken (jemand sagte auch schon was über die ID´s bzw. timecodes) zwischen deinen filmen auf der kassette liegt.

gruss eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Wenn ich einen "normal" gefilmten Film einspiele gibt es keine Probleme. Es werden verschiedene Kacheln erstellt, alle X Minuten richtig.

Wirft man sie hintereinander läuft alles perfekt.

Es geht hier um einen Film der fertig geschnitten wurde und dann auf ein Band exportiert wird.

Importiert man diesen wieder, gibt es die "Sprünge" im Film.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Hi Tim,

beim codieren des Films (zurückspielen) hast Du nicht darauf geachtet, die Schnitte immer auf die I-Frames zu legen, bzw. Dein Programm macht das nicht. Somit bekommst Du einen nicht sauberen Schnittpunkt.
Upps, sorry, Du sagtest ja DV zurückgespielt, ich dachte jetzt gerade an Mpeg.


Wenn Du die Möglichkeit hast, steppe den Film mal Frame für Frame, und Du wirst feststellen das am Ende der Timecode/Video/Audio nicht rund/25fps ist.
Das sieht danach aus, dass Du die Orginalaufnahme nocheinmal neu einspielen musst.

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Antworten