Fimformat-konvertierung Hilfe!

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Fimformat-konvertierung Hilfe!

Beitrag von jaykay »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die "Movie"-Freaks:
Ich habe eine kleine Kamera (Panasonic D-Snap SV-AV30), mit der ich dann und wann kleine Filmchen aufnehmen möchte (Studioalltag :wink: ).
Laut Handbuch sollten diese im mpeg4 Format sein (ich weiss, nix tolles, aber mir reichts), wenn ich die Filme jedoch auf meinen Mac ziehe, haben sie die Endung .ASF. Ich kann sie zwar im WindowsMediaPlayer anschauen, krieg sie aber nicht in iMovie, um dort dann noch ein bissle dran rumzubasteln.
Gibt es irgendein Programm, das mir das Format in ein iMovie kompatibles umwandelt? Für PC hab ich sowas schon gesehen, aber hier herrscht der Apfel und das soll sich auch so schnell nicht ändern 8)

Vielen Dank im Vorraus, jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

weiss nicht obs ein programm gibt, aber würde es dir umkonvertieren...

e-mail adresse per pm



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

@ bmc:

Wow, vielen Dank für das Angebot!!! :P
Jetzt kommt natürlich das grosse ABER:
Mir geht es ja in dem Film-Fall hauptsächlich darum, relativ kurzfristig mal ein Filmchen zu erstellen, das ich hier aufgenommen habe. das würde jetzt bedeuten, dass ich dir das jederzeit schicken können müsste 8O ... das möcht ich dir eigentlich ersparen.
Vielleicht find ich ja noch ne Lösung, aber wenn´s doch mal brennt, komm ich gern drauf zurück.
Und eine Hand, ... :wink:

Gruß, jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

hab kein problem damit...
also, das angebot steht...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
MP
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 22 Jun 2003 - 11:43

Beitrag von MP »

Quicktime Pro halt.


Grüße

MP
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

laut apple unterstützt qtpro .asf dateien nicht.
denke also, dass es dann auch nicht funktioniert - lasse mich aber gerne belehren...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Für OS9 gibts das hier. Man muß aber unter OS9 booten, classic modus reicht nich.
http://www.applesolutions.com/bantha/mo ... verter.sit

Gruß
Roland
Antworten