Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Beitrag von Mister P »

Hi ,

Werde etwa in einer woche hong kong verlassen und moechte mir eben noch ein camcorder kaufen.
Die Movies moechte ich gerne dann in iMOvie und iDVD editieren koennen.
Hatte da was von sony gefunden - SONY DCR-HC40 MiniDV Handycam.

Es gibt ja auch die sony camcorder mit dvd burner funktion.Koennte man nach dem editieren auf dem Powerbook, das ganze wieder in die camcorder exportieren und dann auf der camcorder eine DVD brennen ?

Welche camcorder waere ideal for exporting ?
Wenn ich kein DVD intern burner im meinem powerbook g4 besitze, koennte ich eine externe DVD burner anschliessen und mit dem iMOvie, iDVD arbeiten ?

Hab mal was gehoert , dass iDVD nur mit dem internen DVD burner funktioniere.

Sorry fuer die amateur fragen.

Vielen Dank fuer die Hilfe !
gruss
Paq.
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Beitrag von Tim »

Mister P hat geschrieben:Hab mal was gehoert , dass iDVD nur mit dem internen DVD burner funktioniere.
Das ist richtig.
Wenn Du auf ein externes Laufwerk brennen willst brauchst Du DVD Studio Pro.

Ob der DVD-Burner im Camcorder was taugt ist halt die Frage. Ich persönlich würde die Finger von sowas lassen.

Das aller wichtigste ist das du darauf achtest das die Camera einen DV in sowie Out hat.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Beitrag von Mister P »

Hallo !

Thanks fuer dein message.
SOrry kannst mir ein bisschen genauer bescheid geben uber diese camcorders ?.Hab eben wirklich null ahnung.

Wie funktioniert das mit dem gedrehten Film una dann importieren in das powerbook ? via USB ?
Ist es dann moeglich , die VHS tapes via VHS player in die camcorder zu importieren, recorden ?

Vielen Dank fuer deine Erklaerung.

Gruss
paq.
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Beitrag von muki »

>Wenn Du auf ein externes Laufwerk brennen willst brauchst Du DVD Studio Pro.

ahm...nein...ich glaub nicht unbedingt
da gibt's nen kleinen hack, mit dem funky namen "HPfurz", wo was iDVD fuer externe brenner enablen soll

siehe hier:
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=23370

http://www.macworld.com/forums/ubbthrea ... o=&fpart=1

und dl hier:
http://www.jabucnjak.info/index.php?opt ... lecatid=33

liebe gruesse
muki
muki
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Welche Camcorder fuer iMovie or i DVD?

Beitrag von bmc desgin »

Mister P hat geschrieben:Wie funktioniert das mit dem gedrehten Film una dann importieren in das powerbook ?
im- und export werden normalerweise über firewire-schnittstellen gemacht (bei sony ist das die iLink-Schnittstelle), dazu wird für den import und export nur eine firewire-schnittstelle benötigt...

vhs-cassetten werden normalerweise über den s-vhs oder auch composite-eingang an der grafikkarte eingespielt. dies ist nötig, da es sich hier um ein analoges format handelt, welches digitalisert werden muss...

generell sind beide wege möglich...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten