problem mit imovie und tonspur

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

problem mit imovie und tonspur

Beitrag von d/flt prod. »

wenn ich die originaltonspur eines videos leise mache(fader komplett runterziehen, gehts auch anders?) und dann ne eigene tonspur drunterlege sind nach dem exportieren des films immer beide spuren zu hören. das kann ja wohl nicht sein...
hab schon alles mögliche probiert aber die tonspur des videos kommt immer wieder hoch :(
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. danke.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

hallo,

bei mir hat das eigentlich immer funktioniert.
aber einen anderen weg, als den fader runterzuziehen, habe ich auch nicht gefunden.
anfangs habe ich immer das originalaudio extrahiert und dann gelöscht, aber ich glaube, dabei wird in der videodatei auch bloß der fader runtergezogen.
was du noch probieren kannst, ist, ganz rechts neben den spuren das häkchen bei der videospur abzuklicken. dann ist allerdings der originalton über die ganze länge ausgeschaltet.
vielleicht klappt das aber irgendwie als workaround.

gruß
blinkmuffel
Antworten