aus imovie exportieren?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

audio/fault hat geschrieben: hatte eine version mit nem divx codec probiert und das ergebnis war bei ca.150 mb super, nur kann ich eben nicht davon ausgehen das dieser codec auf allen rechnern wo das abgespielt werden soll installiert ist.
dann nimm zusaetzlich den mplayer mit. 'nen binary fuer windows findeste unter http://www.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/. Das brennst Du auch auf 'ne CD (oder mit auf die CD). musst das ganze nicht mal installieren. Kopierst einfach das binary auf den Desktop der WIndowskiste und machst dann 'nen drag&drop mit deiner Fidscho-Datei auf die mplayer.exe (oder wie die heisst) und jut is :) mit "F" kannste AFAIR das Bild im Vollbildmodus laufen lassen :)

Der mplayer hat alle relevanten codecs integriert :)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

danke werd ich gleich mal probieren. das macht mir ja wieder ein wenig hoffnung :)

grusS ANdreas
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ok es läuft :D kennst du so ein programm auch fürn mac, da ich nicht 100% weiss worüber der film letztendlich abgespielt wird.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

merci beaucoup :D

grusS ANdreas
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ich nochmal.

@humpaaa:
beide programme crashen unter osx(3.4) sobald ich die datei abspielen will. aufm pc läufts ohne probleme. hast du vielleicht noch nen tip(oder jemand anders: also ich will jetzt nur noch nen universal player mit allen möglichen codecs).

grusS ANdreas
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

oeh. tut mir leid, da bin ich jetzt leider ueberfragt. Das muss dann aber eigentlich an der Datei liegen, bei mir laufen vlc und mplayer zur vollsten zufriedenheit. was sagt der rechner denn beim crashen?!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

mplayer: das programm mplayer wurde unerwartet geschlossen(oder beendet? diese standartmeldung eben)

vlc: mp4: cannot create es for track[Id 0x2]

ich werd ein wenig weiter tüfteln, aber ich glaube da ist ein pc das geht ja dann.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

wobei Du kannst ja auch 'ne fette variante auf deinem iBook haben... wenn Du vom PC spielen musst nimmst Du die kleine divx-version und ansonsten halt 'nen grosses File von Deinem rechner :)
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

Beiträge: 666
btw: schon mal ueberlegt, die Musikrichtung zu wechseln und Black Metal zu machen?! ;)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

na dann schnell ein post mehr bevor ich noch zum black metal bekehrt werde :lol:
werd wohl hoffen das ein pc da ist, wenn nicht muss ich eben mein ibook noch holen. hab nur keine lust auf das ding den ganzen abend aufzupassen.
danke.

grusS ANdreas
Antworten