Rolling Bass in LPX?

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Adamson
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2021 - 22:27

Rolling Bass in LPX?

Beitrag von Adamson »

Hallo liebe Musikschaffende des Forums,

Wegen eines Auftrages soll ich für eine Clubszene einen Technotrack schreiben. Ich habe mir ein paar Sachen angehört und möchte etwas im stil von Armin van Buurens Blah Blah Blah machen: https://www.youtube.com/watch?v=mfJhMfOPWdE
Leider habe ich keinerlei Tutorials zu dem "Rumble Bass", diesen characteristischen Kicks die "DAdadada- DAdadada- DAdadada" machen für Logic Pro X gefunden und dachte daß man mir vielleicht weiterhelfen könnte?

ich benutze keinerlei cracked Plug-ins weshalb ich nur mit ein paar gratis- und stock Plug-ins dienen kann.

Gruß
Adamson
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Rolling Bass in LPX?

Beitrag von bitzone »

Moin und willkommen,

mir klingt das wie eine 909 Bassdrum mit aufgesetztem Synth.
Anfangen würde ich also mit einer solchen Bassdrum und die gedoppelten Midinoten von einem ESM spielen lassen.
Die Tonlängen lassen sich im Sampler einfach anpassen.

Viel Erfolg,
Steffen
Adamson
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2021 - 22:27

Re: Rolling Bass in LPX?

Beitrag von Adamson »

Danke! Werde ich machen ;) (clap)
Antworten