Suche Sound/sample/preset

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
the5thlord
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 18 Jul 2016 - 7:32

Suche Sound/sample/preset

Beitrag von the5thlord »

Hallo zusammen

Hört hier bitte mal rein. Ab Sekunde 10 hört Ihr einen Soundeffekt, der in den 90ern

in vielen Produktionen populär war.

https://www.youtube.com/watch?v=NE2AvbROl5k

Weiss jemand, wo man dieses Sample bekommen kann oder welcher Synthie dieses oder ein

ähnliches vielleicht als preset hat ?

Mein Dank sei mit Euch

Bleibt gesund
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Suche Sound/sample/preset

Beitrag von eiermann »

Such mal nach Didgeridoo (Holzblasinstrument der australischen Ureinwohner)
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Suche Sound/sample/preset

Beitrag von d/flt prod. »

meinst du die tb 303?
startet zwar eher bei sekunde 8, aber ich hör da sonst keinen "effekt" (und ansonsten läuft doch ab anfang nur der bass, den man mit ganz viel fantasie vielleicht als didgeridoo interpretieren könnte).

https://www.youtube.com/watch?v=NcGTHtAsXdU

gibt's neu als software (z.b. d16 phoscyon) oder hardware (behringer td-3 ist ziemlich günstig, sonst tb 03 von roland etc).
hab ähnliche sounds auch schon mit dem waldorf pulse oder korg prophecy hinbekommen. vermutlich hat aber JEDER (soft)synth ein preset, das irgendwie an die 303 erinnert. auf samples würde ich da nicht zurückgreifen... da fehlt doch der ganze spaß am filter vernünftig rumzuschrauben.

ich fühl mich jetzt übrigens wirklich alt... wenn bei ner einfachen 303 nach nem preset oder nem sample gefragt wird 8O :lol:
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Sound/sample/preset

Beitrag von teloy »

...er kann eigendlich nur die die acid stacks meinen....die guude alde 303....oooooooldschoooool...
hmmm....ok....ab jetzt werde ich wirklich langsam aber sicher alt....

aba ja....mit einer prise distortion und dunklem hall ginge das auch mit nem digeridooooooooo....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Suche Sound/sample/preset

Beitrag von Geheimagent »

teloy hat geschrieben: 20 Jan 2021 - 17:11 ...er kann eigendlich nur die die acid stacks meinen....die guude alde 303....oooooooldschoooool...
hmmm....ok....ab jetzt werde ich wirklich langsam aber sicher alt....

aba ja....mit einer prise distortion und dunklem hall ginge das auch mit nem digeridooooooooo....
...läuft aber damit Gefahr, dass es hinterher interessanter und lebendiger klingt. Und dass das Aufnehmen eines Digeridoos mehr Spaß macht.
the5thlord
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 18 Jul 2016 - 7:32

Re: Suche Sound/sample/preset

Beitrag von the5thlord »

Vielen Dank

Habt mir sehr geholfen.

Bleibt gesund.
Antworten