Real Book Software

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Real Book Software

Beitrag von Peter Ostry »

 
Wisst ihr das, Jazzer?
Das Real Book gibt es als Software.
Inklusive Recordings für derzeit 127 Dollar.
Mac + Windows
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Real Book Software

Beitrag von spocintosh »

Geiles Design...sieht aus wie Internet 1995...alter Schwede, da lebt aber jemand unter nem Stein.
Aber geht als Freak, der sich sowas ausdenkt, vermutlich auch nich anders... :mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Notator
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2009 - 9:23
Logic Version: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Real Book Software

Beitrag von Notator »

Dieses schicke Programm habe ich schon seit den Anfangstagen (2005).
Es setzt als Runtime-Umlegung auf der relationalen Datenbank Filemaker.
Damals gab es in diesem Programm nicht die Layout-Möglichkeiten wie heute.
Trotzdem halten es die Macher nicht für nötig, ihr Neandertaler-Design zu ändern,
ähnlich wie die Programmierer von Band in a box.
iMac 27" 2019 - 24 GB Ram, Steinberg UR22, Axon RX100 Guitar to Midi, JBL LSR 305, Logic 9 und X
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Real Book Software

Beitrag von Casanovasolutions »

Peter Ostry hat geschrieben: 24 Jan 2020 - 23:20  
Wisst ihr das, Jazzer?
Das Real Book gibt es als Software.
Inklusive Recordings für derzeit 127 Dollar.
Mac + Windows
Ich hab BIAB 2020 in der UltraPak+ Version auf meinem alten Mac Mini - braucht mit den Real Tracks fast 500GB an Speicher....... (alarm) aber für JamTracks und Jazz Standards Backingtracks ne Wucht. Ich hatte Anfang 2020 nach 15 Jahren Abstinenz wiedermal eine spontante Jazz-Session in einem lokalen Club gespielt und weil die Mitmusiker fanden, ich solle mich doch öfters blicken lassen, habe ich in der Anfangsphase der Pandemie wie blöd an 27 Standards gearbeitet um dann im Herbst 2020 rauszufinden, dass man halt doch andere Musiker bevorzugt. Eh ja, dann mache ich es eben nur noch für mich..... (hallo (troll)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Antworten