.. frage zum Doepfer LMK ..

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

.. frage zum Doepfer LMK ..

Beitrag von putte »

.. hallo.

ich werd nicht ganz schlau aus meinem Doepfer LMK2+. sehr seltsam ist dieses:

die velocity verhält sich umgekehrt. das heisst daß ein sanfter anschlag dazu führt daß der sound am lautesten ist, ein harter anschlag führt zu einem sehr leisen sound.

:?:

stehe auf dem schlauch. muss das ding noch viel viel besser kennenlernen.

liebe grüße,
putte
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Re: .. frage zum Doepfer LMK ..

Beitrag von markus@barcelona »

Hallo Putte,

Hab das Ding schon seit über 10 Jahren. Eigentlich kann man die Velocity-Kennlinien einstellen, ich glaub so eine die falsch rum ist gibt's auch dabei. Drück doch einfach mal "Velocity" und dann die "1" oder "2". Was anderes kann es eigentlich kaum sein, bei den wenigen Bedientasten :-)

Schöne Grüße, Markus
Macbook Pro C2D 15" l PB G4 867 l MacOS 10.4 l Logic Pro7 l MOTU 828 l M-Audio Studiophile LX4 l Yamaha Motif Rack l Doepfer LMK 2+
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: .. frage zum Doepfer LMK ..

Beitrag von KellerKnabe »

Also ich stimme Markus zu - das muss an der Velocity Kennlinie liegen.

Falls Du nen PC mit Midi-Interface zur Verfügung hast, kannst Du mal dieses Editor-Proggie versuchen, ob das auch mit dem LMK2+ funzt (ist eigentlich für LMK3 und LMK4(+) ):
http://www.doepfer.reukauff.de/LMKd.htm

Da siehst Du die Kennlinien auch grafisch und die Programmierung geht so deutlich schneller von der Hand ...

HTH.

lg,
Udo
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Antworten