Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Benutzeravatar
Solarzelle
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 25 Feb 2005 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von Solarzelle »

Also folgendes, ich suche dringend einen rosa Elefanten, der mit mir im gemeinsam stricken geht!

Ich hatte mir jetzt bereits ein paar von den Viechern im Zoo angeschaut...Bitte bitte nicht falsch verstehen, es sind sicher schöne Tiere, aber mir gefallen sie überhaupt nicht. Ich gucke sie mir an und denke mir toll, das sind Elefanten, und wo ist da bitte das besondere dran? Vom biologischen Standpunkt aus gesehen sicher ok, aber ich vermisse einfach das Besondere, die Seele, den Sex-Appeal...und vielleicht will ich ja auch mal mit ihm in die Disco gehen, und wie sieht denn da bitteschön ein grauer Elefant aus.

Bitte dringend um Hilfe, denn ich bin echt am Verzweifeln. Vorkenntnisse in Sachen Strick-und Häkeltechnik sind vorhanden, also bitte keine Anfänger!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von MarkDVC »

Dein Fehler (vermute ich zur mindest) war, du hast sicherlich nur afrikanische Elefanten erlebt. Probier es lieber mit welche aus Indien. Als ich meine letzte "Strick- und Häkelkunst für Pachyderme" VHS Kurs geführt habe, konnten wir binnen Stunden festellen, afrikanische Elefanten waren damit überfordert, die taugen nix.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von putte »

.. jetzt geht das wieder los .. :roll:

also, dann plaudere ich mal ein bißchen aus dem nähkästchen:
ich habe in den jahren 1956-1965 mit insgesamt 4 grauen elephanten gelebt, und von 1966 bis 1972 mit 3 pinkfarbenen. insofern denke ich zu wissen wer hier was taugt und wer nicht. sicherlich, die grauen wirken etwas blaß in der öffentlickeit, sind dafür aber wunderbare gesprächspartner von denen es einiges zu lernen gibt. klaro, wer auf oberflächliche, strickende und discobesuchende pinkene elefanten steht orientiert sich lieber anders, aber im langzeittest machen die grauen nachwievor einiges her. dazu kommt daß die farbigen, modernen elefanten weitaus kostspieliger in der haltung sind. (nicht vergessen, bunte elefanten stricken viel, und vergessen dabei auch ihre verwandschaft nicht. man stelle sich einmal vor wie hoch die wollkosten monatlich sind. aber gut, wenn mans sich leisten kann.)

ein weiterer pluspunkt der grauen ist die familienfürsorge. 4 meiner kinder wurden fast ausschliesslich von grauen elefanten hochgezogen, da meine frau und ich augrund unseres diplomatenstatus´seinerzeit wenig zeit hatten um uns um die kinder zu kümmern. und was soll ich sagen? die 4 kinder sind wohlauf, wohnen gemeinsam und alleine auf einer insel im südpazifik, und haben im lauf der jahre weitere kinder gezeugt die ihrerseits von grauen elefanten erzogen wurden.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von hugoderwolf »

Och Kinners, es ist doch wissenschaftlich überhaupt nicht nachgewiesen, dass rosa Elefanten besser stricken als graue. Alles reines Marketing. Das Gerücht stammt ursprünglich von Brillux. Die wollten ihre Restbestände an rosa Acryllack loswerden (sowas kauft ja keine Sau ernsthaft).

Nunja, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich würde sagen du gehst mal in den Porzellanladen deines geringsten Misstrauens und leihst dir einige zum testen aus. Vielleicht isses für dich ja tatsächlich das Richtige?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von MarkDVC »

Hier findest du evtl. eine Lösung:

http://www.youtube.com/watch?v=6nwNPaYoTY8

gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von ivandust »

Ich wollte immer einen roten Ele haben. Der sollte aber auch arbeiten gehen, aber alle die ins rötliche gehen sind nach meiner Erfahrung total faul. Die Grauen arbeiten gut und bringen viel Geld mit nach Hause. Also hab ich einfach nen Grauen genommen und knallrot angemalt. Die Strickerei hat der auch schnell gelernt, jetzt sitzen wir meist abends in der Rockerkneipe und stricken fleißig, wie alle anderen dort auch.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von SysKill »

ivandust hat geschrieben:Ich wollte immer einen roten Ele haben. Der sollte aber auch arbeiten gehen, aber alle die ins rötliche gehen sind nach meiner Erfahrung total faul. Die Grauen arbeiten gut und bringen viel Geld mit nach Hause. Also hab ich einfach nen Grauen genommen und knallrot angemalt. Die Strickerei hat der auch schnell gelernt, jetzt sitzen wir meist abends in der Rockerkneipe und stricken fleißig, wie alle anderen dort auch.
Und wo führt das hin? Das ist doch eine Lebenslüge!
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
Homer Simpson
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 12 Okt 2006 - 4:10
Logic Version: 0
Wohnort: Bonn

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von Homer Simpson »

Gibts denn kein Upgrade von grau 10.4.8 nach rosa 10.5.2? Ich meine gelesen zu haben, dass rosa Elefanten auf jeden Fall abwärtskompatibel zu grauen sind. Dann hätten die Befürworter beider Varianten etwas davon.
Oder eine Speichererweiterung, damit der vierbeinige Freund noch weitere sinnvolle Tätigkeiten erledigen kann?
"Nukular! Das Wort heisst: Nukular!"
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von ivandust »

SysKill hat geschrieben:Und wo führt das hin? Das ist doch eine Lebenslüge!
Jau, das macht aber soviel Spaß!

Graue Eles kannste durch füttern upgraden. Die können dann auch mehr Bier trinken, und das wollen wir doch alle. Bier trinken!
Gruß
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von putte »

.. bier, bier, bier! bett, bett, bett!
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von SysKill »

putte hat geschrieben:.. bier, bier, bier! bett, bett, bett!
Jetzt wirst du albern...
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von putte »

Jetzt wirst du albern...
.. ich zitierte lediglich meinen elefanten im kopf .. :hm_smoke:
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von focusonsound »

Leute, wer verkauft eigentlich Elefanten? Habe früher schon mal versucht welche zu bekommen, hab aber nirgends welche gefunden... :( Wo bekommt man die denn bzw. kann man sich die Farbe dann raussuchen oder muss man die selbst lackieren? Habt ja schon des öfteren geschrieben, dass ihr eure Elefanten selbst lackiert habt...
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
Solarzelle
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 25 Feb 2005 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von Solarzelle »

Hey Leute,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, dieses Forum ist einfach elefantastisch! :D

Ich habs mir überlegt: Ich müsste den grauen anmalen, und dass wird teuer. Ausserdem hat meine Mutter mir auch schon immer gesagt, dass rosa Elefanten zwar toll aber unpraktisch sind. Also warte ich noch ein Weilchen mit dem Elefanten. Ich züchte jetzt erst einmal violette Kaninchen und bin sehr glücklich dabei!

Melde mich wieder, wenn der Elefant dann da ist.

Gruß, Solarzelle
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Problem!Suche rosa Elefanten zum Stricken an der Nordsee

Beitrag von ivandust »

Kaninchen sind auch süß, die trinken nur leider nicht so gerne Bier. Die wollen Vodka.
Wenn de Dir später mal nen bunten Ele anschaffst, dann laß ihn nicht so viel Musik hören. Der fängt sonst irgendwann an zu tanzen. Bei mir fallen immer die Bierkisten vom Tisch und der räumt das einfach nicht auf!
Jetzt noch 10 Bier und n paar gelbe oder grüne Socken Stricken inde Rockerkneip, und dann ins Bett... :hm_madeye:
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Antworten