2,5 mm Mini-Buchse ?

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5001
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

2,5 mm Mini-Buchse ?

Beitrag von MFPhouse »

...ich hab mir ja eine neue Kamera gekauft und die hat einen 2,5mm Mini-Buchsen-Eingang für ein externes Mikrofon und jetzt suche ich nach entsprechenden Kabeln/Adaptern etc...
...und finde, ausser dubiose Amazon angebote, Nichts!.

Haben die sich verschrieben und meinen doch 3,5 ?. Selbst Thomann, der ja alles hat, kennt das nicht.
Irgendwie kapier ichs grade nicht.

Jemand Ahnung ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5678
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: 2,5 mm Mini-Buchse ?

Beitrag von d/flt prod. »

das kann schon sein:
https://www.conrad.de/de/p/speaka-profe ... 86455.html

wird bzw. wurde wohl eher für handys usw. verwendet.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5001
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: 2,5 mm Mini-Buchse ?

Beitrag von MFPhouse »

ok, dann werd ich wohl mal bei Conrad einchecken müssen. Trotzdem seltsam das ganze. Ich hab jetzt bei mir noch einen Kopfhörer gefunden mit dem 2mm, aber....
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Heiner
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: 2,5 mm Mini-Buchse ?

Beitrag von Heiner »

MFPhouse hat geschrieben: 19 Mär 2021 - 15:57 ...ich hab mir ja eine neue Kamera gekauft und die hat einen 2,5mm Mini-Buchsen-Eingang für ein externes Mikrofon und jetzt suche ich nach entsprechenden Kabeln/Adaptern etc...
...und finde, ausser dubiose Amazon angebote, Nichts!.

Haben die sich verschrieben und meinen doch 3,5 ?. Selbst Thomann, der ja alles hat, kennt das nicht.
Irgendwie kapier ichs grade nicht.

Jemand Ahnung ?
2,5 Ist normal bei Fuji, ausser den teureren Modellen ab X-T2. Meine X-t1 hat auch einen 2,5mm Anschluss. Da muss ein Adapter her.
Antworten