Yosemite und Logic 7/9 ?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von spocintosh »

Liebe Leute-

da die Suchfunktion für die Anfrage Yosemite Logic 7 oder auch Yosemite "Logic 7" leider nur Unbrauchbares hervorbringt, hier die einfache Frage:
Gibt's da Erfahrungen für Logic 7 und 9 sowie die dazugehörigen AUs ?
Auf dem (ebenfalls für beides viel zu neuen) Mavericks läuft ja alles trotzdem noch vollkommen zufriedenstellend - ob es das nach einem Update auch tut, möchte ich nicht unbedingt erst danach erfahren. Das Hin- und Herklonen zur evtl. Wiederherstellung nervt ja auch etwas...
Und selbst wenn es geht - gibt es Fakten/Erfahrungen, die unbedingt dagegen sprechen und sich erst mit der Zeit zeigen ?

Die Diskussion über Sinn und Unsinn (never change a running system) ist eine andere, ist mir klar...wenn's aber ginge, hätte das ja auch was.
Wäre gerade ein guter Zeitpunkt, weil alles fertig und noch nichts Neues angefangen ist - und Logic X sich über ein aktuelles System natürlich auch immer freut.

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von root_himself »

Mike sagt, L9 und OSX 10.10 löppt: viewtopic.php?p=565529#p565529
Linefader sagt, L7.2.0 und OSX 10.10 löppt: viewtopic.php?p=565681#p565681

Je nach Hardware mag 10.10 u.U. etwas besser oder schlechter laufen als dein 10.9....wobei's bei mir gefühlt eher flinker ist. YMMV.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von SG2 »

Nur installieren kann man es nicht mehr unter 10.10, oder?
Geht nur wenn man ein altes OS X mit installierten Logic 7/9 updaten.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von root_himself »

Ich glaube der L7 Installer hat auf PPC Umgebung bestanden, die ja seit Ewigkeiten raus ist. Ich bin mit nur nicht sicher, ob das nur eine billige Schranke in irgendeinem Properties File oder Script im Installer Package war oder etwas mehr "Handarbeit" erforderte. Letztenendes aber auch egal: out of the box wird das Installieren von Logic 7 auf OSX > 10.6 from scratch m.E. mit einer Fehlermeldung und ohne Logic enden.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von spocintosh »

Cool, danke !
Dann werd ich mal einen Klon vorbereiten, auf dem ich das ausprobiere...
L7 (und 9) muss ich dankenswerterweise nicht installieren, weil die natürlich schon seit Ewigkeiten drauf sind. Ob 10.10 eine Installation nicht mehr zuläßt, werd ich demnach hoffentlich nicht ausprobieren müssen. Aber generell kann man das natürlich auch auf Intel installieren - es läuft ja auch drauf.
Die ersten Versionen waren PPC only, danach UB, ich glaube, ab 7.2. Anders bei L9: Erst UB, später nur noch Intel.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von spocintosh »

Update...kaum wartet man ein paar Jahre...ich hab's inzwischen getan.
Der G5 ist arbeitslos geworden und wurde durch einen unverschämt billig aus den Klainanzeigen gegriffenen Mac Pro ersetzt, auf dem immer noch Mavericks läuft, weil das immer noch großartig funktioniert. Und da geht auch alles, na gut, bis auf die NI-Kacke mit den nicht mehr unterstützten B4, Pro-53 und so. Aber das war ja zu erwarten. Von denen kauf ich eh nie wieder auch nur eine Tüte Kaffesahne. Und am Ende des Tages...mit Hilfe einiger Internetrecherche krieg ich da zwar noch def.p5a-Fehlermeldungen, aber im Song funktioniert's dann trotzdem. Ich hab da auch keine Berührungsängste mehr, nachdem die mich faktisch enteignet haben.
Außerdem hab ich meinen Pro-One daraufhin mal wieder komplett durchrevidiert. Hat auch was, mal wieder echte Knöppe zu drehen.

Das ursprünglich hier angesprochene Yosemite hat sich erledigt, weil ich mich dann doch nicht getraut habe. Aber ich hab auf zwei Rechnern inzwischen El Käptn. Und selbst da geht alles.
Am besten kommt, dass meine 7er Waves sogar zusammen mit den neu gekauften 9er-Versionen leben können. Früher haben neuere Waves immer ältere überschrieben, was bedeutete, dass ich jahrelang einzeln zugekaufte (Vocal Rider oder OneKnobs aus Sonderangeboten etc.) am Ende doch nicht installiert hab, um mein Platinum nicht zu verlieren. Die hab ich somit jetzt zum ersten Mal gesehen...
Also: L7, L9 und LX - alles am Start, dank 32Lives sogar ohne einen einzigen nötig gewordenen Neukauf. Bei einigen Plugs musste ich ne neuere Version installieren, aber nix kostenpflichtiges dabei.
Glück gehabt.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von MFPhouse »

...ich glaube mal sollte die Systeme nehmen für die die damals entwickelt und optimiert worden sind.
Ich hab hier Logic 6/7/8 auf einem MBP mit OSX 10.4 laufen . Läuft !
Wobei das Logic 8 sich gegenüber den anderen durchgesetzt hat und wahrscheinlich auch nur deswegen weil es ohne Dongle läuft. ;)
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Yosemite und Logic 7/9 ?

Beitrag von spocintosh »

Das is natürlich ein Argument. Aber nur, wenn man nicht eh schon 'ne Peitsche für die Handvoll iLoks am Start hat. Da fällt ein Dongle mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht...
:mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten