Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

Hi, habe eine ganz einfache Frage, die ich mir trotz Unterstützung zweier Bücher über Logic (Express) 7 nicht beantworten kann...

Bislang habe ich bei meinen Audiobearbeitungen nur max 8 Spuren in vollem Umfang nutzen müssen ;)
Jetzt werde ich aber immer umfangreicher (also die Bearbeitungen) und benötige mehr "pan-bare" Spuren für Gitarren/Gesangsdopplungen.

Ist das das Limit bei Logic EXPRESS? Also, dass es nur 8 Spuren gibt?

https://www.dropbox.com/s/u03p5r69lutxr ... .00.15.png

So sieht es aus, die ersten 8 sind eben komplett, bei den restlichen habe ich nur die Möglichkeit Volumina zu verändern!


Hat da jemand ne Idee OB, und wenn WIE es geht?
Ich denke ich erde über kurz oder Lang doch mal in Logic X pro investieren... da hat sich ja doch einiges getan in den letzten 8 Jahren :lol: und preislich gehts auch klar
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Stephan S »

Du kannst beliebig viele Spuren hinzufügen. Weiß grad nicht ob sich der Befehl geändert hat: alt-cmd-n
Oder im Arrangerfenster das Spurmenü aufsuchen.

Ja, ein Update auf LX könnte sinnvoll sein, sofern dein Rechner die Voraussetzungen für 10.8 bzw. 10.9 erfüllt.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich habe seinerzeit mit Logic Express 8 angefangen - da gab es (afair) keine Spurenbegrenzung.

Vielleicht sehen die Spuren so aus, weil sie noch nicht in Verwendung sind?
Also mal Spuren im Arrangierfenster erzeugen.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

Neue Spuren habe ich schon versucht anzulegen! Klappt nicht, daher werde ich gleich am Rechner mal die Tastenkombination testen!
Mein Rechner sollte LogicX können, iMac 27" i5
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Helge Kautz »

Ich habe mit Logic Express 7 angefangen, und ich kann dir sagen, dass es keine Begrenzung auf 8 Spuren gibt. Es gibt wohl eine Grenze, aber die ist bei 64 oder 256 (weiß nicht mehr genau, zu lang her). Jedenfalls nicht bei 8, dann hätte ich mir das damals nie gekauft.

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

Hi, ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!
Natürlich kann ich (beliebig) viele Spuren erstellen!
jedoch fehlt ab der achten Spur immer die Möglichkeit zu Pannen, Effekte einzuschleifen etc
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
es sieht so aus, als ob du in deinem Projekt im Environment nur acht Audio Spuren angelegt hast. Du müsstest also noch welche anlegen damit du diese auch wirklich siehst.


Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Helge Kautz »

-gecco- hat geschrieben:Hi, ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei!
Natürlich kann ich (beliebig) viele Spuren erstellen!
jedoch fehlt ab der achten Spur immer die Möglichkeit zu Pannen, Effekte einzuschleifen etc
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Du machst irgendwo irgendwas verkehrt.
Omniscience & Tourette - just good friends.
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

DAS habe ich auch bemerkt!!!!!
:)
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Etienne73 »

Dialogfenster "Neue Spuren" > Input > Aufsteigend > Häkchen entfernen
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

Keine Ahnung wo das dialogfenster "neue Spuren" sein soll...
Befinde mich im Arragierfenster, da im Lokalen Menü, dann "Spur", dann "erzeugen" und da läuft irgendwas ganz falsch... Es wird keine neue Spur erzeugt, sondern nur eine Kopie der vorher markierten Spur im Arragierfenster...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von Etienne73 »

-gecco- hat geschrieben:Keine Ahnung wo das dialogfenster "neue Spuren" sein soll...
Sorry, mein Fehler. Das gibt es in Logic Express 7.2.1 noch nicht.

----------------------------------

Gehe einmal wie folgt vor:

1. Einstellungen > Audio > Treiber > Core Audio > Max. Anzahl Audiospuren > gewünschte Anzahl einstellen

2. Arrangierfenster > Spur > Mehrere erzeugen
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
-gecco-
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jan 2008 - 0:04

Re: Logic Express 7.2.1 Spuren mit vollem Funktionsumfang?

Beitrag von -gecco- »

Etienne73 hat geschrieben: Gehe einmal wie folgt vor:

1. Einstellungen > Audio > Treiber > Core Audio > Max. Anzahl Audiospuren > gewünschte Anzahl einstellen

2. Arrangierfenster > Spur > Mehrere erzeugen
VIELEN DANK!!!
DAS war der richtige Tipp... sowas Blödes... und ich quäle mich hier seit Wochen damit rum!!!
Vielleicht macht trotzdem der Wiehnachtmann kurz im App-Store Halt und bringt mir LX mit ;)

DANKE nochmal!!!!!
Antworten