Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Chad Kroski
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 19 Feb 2006 - 23:02
Logic Version: 0
Wohnort: Ruhrgebiet

Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von Chad Kroski »

Hallo zusammen!
Ich wollte einen uralten Logic Song von 2001 in Logic 9 öffnen und bekam die Fehlermeldung, dass ich diesen Song erst in Logic 7 öffnen soll um ihn dann dort abzuspeichern. Also habe ich meine alte original Logic 7 Installer DVD heraus gekramt, um diese auf meinem Octa-Mac zu installieren. Die Hinweise, dass ich eine alte Version über eine neue Version installiere, habe ich ignoriert. Der Installer hat mir am Ende der Installation mitgeteilt, dass Logic 7 nun installiert sei. Allerdings kann ich die Version 7 nirgends finden, im Ordner Programme befinden sich nur 8er + 9er Versionen.
Auch der alte Emagic-USB-Dongle steckt, diese Fehlerquelle ist also auszuschließen.
Was kann ich tun, um meine alten Songs zu öffnen und wieso ist Logic 9 dazu nicht in der Lage?

Gruß

Chad
2 x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, Logic 9.0.2, NI Komplete 6, Kore 2, Spectrasonics Omnisphere / Trillian / Stylus RMX, Toontrack EZDrummer
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von milchstrasse7 »

Das liegt wohl daran, daß L7 nicht auf OSX läuft.

Versuch mal die L7 Spuren Deiner alten Songs via "Track-import" in L9 zu laden.

Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.

Ansonsten hätte ich noch nen alten 9600er Mac mit OS9 drauf hier rumstehen, mite dem könntest Du Deine L7 Songs öffnen, die Tracks bouncen (oder ausspielen) und dann die Audio-Files in L9 Importieren,
und/oder die Songs als Midifile abspeichern wenn Du noch Midi-technisch dran arbeiten willst. :mrgreen:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von superflo »

Logic 9 kann Logic Songs ab Logic 5 öffnen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab Logic 5.5.1 unter VMware am Start (für solche Notfälle, hab noch ein paar ältere Songs im 4er-Format). Hiermit abgespeicherte Songs sind für Logic 9 kein Problem.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von eiermann »

milchstrasse7 hat geschrieben:Das liegt wohl daran, daß L7 nicht auf OSX läuft.
hä? bei mir läuft L6 mit OSX!
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
trompetenick
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 21 Mär 2006 - 11:05
Logic Version: 0

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von trompetenick »

milchstrasse7 hat geschrieben:Das liegt wohl daran, daß L7 nicht auf OSX läuft.
Du meinst Intel Rechner, und OS10.6
Chad Kroski hat geschrieben:um diese auf meinem Octa-Mac zu installieren
Ist das Intel?

Stimmt deine Signatur, oder hast du Logic9.1.3?

Welche Version haben die alten Logicsongs?

Gruß,
Nick
G4Dual, OS 10.4.11, Logic802./Macbook, OS10.5.8/L9.1.3
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von milchstrasse7 »

Sorry meinte natürlich Intel....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von MarkDVC »

Ich vermute, hier spielen mehrere Faktoren ein Rolle:
Die Hinweise, dass ich eine alte Version über eine neue Version installiere, habe ich ignoriert.
Die hättest Du evtl. nicht ignorieren sollen. Was genau für Hinweise waren da?

Zum Thema Logic 7/ Intel: Logic 7.0 - 7.1 war PPC only. Erst ab Logic 7.2 war Logic Intel Kompatibel/Universal Binary. Wenn Du Logic 7.0.x bis 7.1.x installiert hast, kannst Du dies zwar laufen lassen, allerdings unter Rosetta - vorausgesetzt, Du hast dein OS für Rosetta aktiviert. Wenn nicht, läuft Logic 7 nicht auf den Rechner. Welche Version von Logic 7 hast UD installiert?

Logic 9 kann Logic Songs ab Logic 5 öffnen, wenn ich mich recht erinnere.
Genau. Logic Songs von Versionen älter als 5 muessen erst in Logic 5, 6 oder 7 geöffnet und gespeichert werden, danach lassen die sich in Logic 8 oder 9 öffnen. Steht alles in den FAQs

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Chad Kroski
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 19 Feb 2006 - 23:02
Logic Version: 0
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von Chad Kroski »

Die hättest Du evtl. nicht ignorieren sollen. Was genau für Hinweise waren da?

Nur dass ich Logic 7 über eine neuere Version installiere.

Zum Thema Logic 7/ Intel: Logic 7.0 - 7.1 war PPC only. Erst ab Logic 7.2 war Logic Intel Kompatibel/Universal Binary. Wenn Du Logic 7.0.x bis 7.1.x installiert hast, kannst Du dies zwar laufen lassen, allerdings unter Rosetta - vorausgesetzt, Du hast dein OS für Rosetta aktiviert. Wenn nicht, läuft Logic 7 nicht auf den Rechner. Welche Version von Logic 7 hast UD installiert?

Ich habe 7.0 installiert. Rosetta müsste dann beim Logic 7 Start doch booten, tut es aber nicht, auch ist Log 7 gar nicht zu finden. Wo kann man denn Logic 7.2 öder höher als Vollversion bekommen?

Gruß

Chad
2 x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, Logic 9.0.2, NI Komplete 6, Kore 2, Spectrasonics Omnisphere / Trillian / Stylus RMX, Toontrack EZDrummer
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Öffnen alter Logic-Songs in Logic 9

Beitrag von MarkDVC »

Chad Kroski hat geschrieben:Wo kann man denn Logic 7.2 öder höher als Vollversion bekommen?
Logic 7.2 muesste damals auf DVD bestellt werden. Weil Du seit 2006 im Forum bist hättest Du dies evtl. mitbekommen, wir haben ausdrücklich darüber berichtet. Mehr dazu hier:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... crossgrade


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten