AU Manager läßt sich nach Inst. neuer AUs nicht mehr starten

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
canscorp
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Nov 2003 - 19:17
Logic Version: 0
Wohnort: Olympus Mons

AU Manager läßt sich nach Inst. neuer AUs nicht mehr starten

Beitrag von canscorp »

Hallo Logic-Gemeinde,

habe mir von http://www.dontcrack.com/freeware/ die üblichen Standard-Plugins runtergeladen. Wenn ich dann nach Starten von Logic den Dialog "Sie verwenden inkompatible AU Plugins" mit OK betsätige, startet Logic normal, aber es fehlen mehrere Plugins. Wenn ich aber den AU Manager starte, passiert gar nix mehr. Ich kann nur noch den Logic-Prozess killen.

Weiss jemand, wie man die .component-Plugins, die dieses Problem verursachen, finden kann?

Danke und liebe Grüße
:rtfm
________________________________________
Mac G4 Dual, Logic 7.1, OS Tiger, NI Komplete, Korg Legacy, Stylus, Trilogy, Atmosphere, Virtual Guitarist, Altiverb, Guitar Rig, Melodyne, MotU
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

was sind denn die "üblichen standard-plugins"?
ich würde vorschlagen, du schmeisst erstmal alle wieder raus und fügst sie nach und nach wieder ein. ist zwar etwas aufwendig, aber so bekommst du in jedem fall raus, welche plugins fehlerhaft sind.
was passiert, wenn du den au-manager direkt startest(im finder auf logic klicken -> paketinhalt anzeigen und irgendwo da ist der versteckt)? gleiches problem?
ansonsten solltest du vielleicht auch genauere angaben zu deinem system und logic machen (und evtl. auch den plugin-versionen).
Benutzeravatar
canscorp
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Nov 2003 - 19:17
Logic Version: 0
Wohnort: Olympus Mons

Beitrag von canscorp »

standard-plugins sind zb diese ganzen synties mit denen man schöne analoge sounds zaubern kann (crystal, zoyd) und effekte (zb cow delay).

die ganzen components aus dem ordner erst mal rauszunehmen und einzeln wieder einzusetzen ist logischerweise eine möglichkeit, aber da sitz ich in einer woche noch da.

der au manager lässt sich nicht starten, egal ob beim startup-dialog oder über die einstellungen. logic stürzt ab bzw friert ein.

ich werde logic jetzt mal starten und die plugins einzeln aufrufen. bei einem fehlerhaften plugin gehe ich mal schwer davon aus, dass logic nach dem aufruf abstürzt...
:rtfm
________________________________________
Mac G4 Dual, Logic 7.1, OS Tiger, NI Komplete, Korg Legacy, Stylus, Trilogy, Atmosphere, Virtual Guitarist, Altiverb, Guitar Rig, Melodyne, MotU
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

die fehlerhaften plugins werden mit großer wahrscheinlichkeit gar nicht in logic angezeigt. also würde ich die rausnehmen, die nicht angezeigt werden und dann das prozedere von oben anwenden.
ich meinte auch nicht, dass du wirklich alle rausnehmen sollst, sondern nur die letzten, nach denen die probleme kamen.
crystal besteht die validation. zoyd nicht. zum cow-dleay kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
canscorp
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 06 Nov 2003 - 19:17
Logic Version: 0
Wohnort: Olympus Mons

Beitrag von canscorp »

stimmt, der zoyd war einer der problemmacher. es gibt auf oben genannter seite ein tool namens audio unit manager, mit dem man die AUs deaktivieren kann. macht das ganze prozedere wesentlich komfortabler. ich denke so sollte ich die anderen verbrecher schnell ausfindig machen können.

danke derweil!
:rtfm
________________________________________
Mac G4 Dual, Logic 7.1, OS Tiger, NI Komplete, Korg Legacy, Stylus, Trilogy, Atmosphere, Virtual Guitarist, Altiverb, Guitar Rig, Melodyne, MotU
Antworten