Pitch´n Time löscht die selektierten Regions

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Pitch´n Time löscht die selektierten Regions

Beitrag von aguaparami »

Hi,

ich habe grosse Probleme mit meinem Pitch´n Time Plugin von Serato.
Wenn ich eine Region selektiere und diese dann mit Pitch´n Time pitche, wird die selektierte region nicht gepitched, sondern: gelöscht !!!
Mit undo kann ich die Region wieder her holen.
Hat jemand eine Idee an was das liegt ?
Danke,

Frank

Mac Pro 4x2,66
Logic 7.2.3
Serato: 1.1.2
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Könntest du Schritt für Schritt das beschreiben was du machst? Ich würde das dann gerne an Serato weiterleiten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beitrag von aguaparami »

Hallo Mark,

ich doppelklicke eine Audiospur. Sampleeditor öffnet sich. Ich selektiere einen Teil der Wave (z.B. falscher Ton) Ich öffne mit einem Shortcut die Time and Pitch Machine in Logic. Ich gehe unten auf Algorithmus auf Pitch´n Time LE. Vorher gebe ich natürlich einen Wert ein in Transposition. Erster Fehler: Die Vorhören Funktion (unten links) funktioniert nicht ! 2. Fehler: klicke ich auf verarbeiten und einsetzen, wird der von mir selektierte Teil der Wave gelöscht ! Dies geschieht nur bei Pitch´n time. Nicht bei Logic eigenen Pitch Algorythmen. Vorhören funktioniert allerdings auch hier nicht !

Gruß

Frank
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Hallo Frank

Hmmm, soeben habe ich versucht dein Vorgang mit 3 verschiedene Audio Files, mono und stereo, zu reproduzieren, aber ohne Erfolg. Was Vorhör betrifft - du muss auf den Knopf clicken und HALTEN, genau wie im Audio Fenster selber. Warum bei dir ein Teil der Wave gelöscht wird ist mir allerdings rätselhaft. Ich gebe es trotzdem an Serato weiter ....

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beitrag von aguaparami »

Die Vorhör Fkt. funktioniert auch nicht wenn ich den grünen Button gedrückt halte. Der kleine Speaker wird nur kurz grün und dann gleich wieder grau.
Ich muss meine Aussage noch präzisieren: Die selektierte Wave wird nicht gelöscht, sondern auf einen Nullpegel gesetzt als würde ich im Sample editor die Funktion "Stille" aufrufen.
Antworten