komische files beim songschließen

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

komische files beim songschließen

Beitrag von go »

Hallo, neuerdings erzeugt Logic beim Schließen eines jeden Songs ein File mit dem Songnamen und dann 16fm.aif als Endung. Weiß jemand was das soll und ob man das wieder verhindern kann? Nervt irgendwie. Grüße und Danke go
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: komische files beim songschließen

Beitrag von jammedia »

go hat geschrieben:Hallo, neuerdings erzeugt Logic beim Schließen eines jeden Songs ein File mit dem Songnamen und dann 16fm.aif als Endung. Weiß jemand was das soll und ob man das wieder verhindern kann? Nervt irgendwie. Grüße und Danke go
Ja kann man ganz leicht verhindern, indem man das Fade Tool nicht verwendet, aber ich finde das Tool eigentlich ganz praktisch ;-)

Das sind Fadedateien, die von Logic erzeugt werden, der Fade kann dadurch nichtdestruktiv realisiert werden. Die Files werden normalerweise im Audio Aufnahmepfad abgelegt, dort wo auch deine Audiodateien liegen.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Beitrag von go »

Danke, wird aber komischerweise im allg. Überordner meiner Songs abgelegt...Grüße go
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Vielleicht hast du gar keinen expliziten Pfad angelegt?
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Beitrag von go »

Eigentlich schon, weil da ja auch alle meine Aufnahmen gespeichert werden. ... naja halb so wild, dachte halt Logic hätte sich ohne meine Zustimmung selbständig gemahct :) Danke
Antworten