LOGIC 7.2.3

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. außerdem wäre alles andere eine frechheit gewesen; insofern war es längst überfällig dieses update herauszubringen.
dennoch, ich freue mich für alle quadler und überlege mir nun auch bald einer zu werden.

putte
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12669
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Kraftbuch hat geschrieben: Naja, die Frage ist doch: Hätte Apple das Update nachgeschoben, wenn es keine entrüsteten Kommentare in der Community gegeben hätte?

Ich glaube nicht.
Hmm, ich würde nicht unterschätzen wie lange es dauern könnte solche Software Änderungen durchzuführen. Ich glaube dass 7.2.2 ganz einfach im Bezug auf die Mac Pros ein Priorität war. Ich bin mir sicher dass Apple nie beabsichtigt hat die Quad G5 Users im Stich zu lassen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

Oder sagen wir mal so: Hat ganz schön lange gedauert. Wann kam nochmal der Quad G5 auf den Markt und wie viele Monate sind seitdem verstrichen, wo Apple es nicht für nötig befunden hat, ein Patch für den Quad rauszubringen?
Zu emagic Zeiten hätte das nicht so lange gedauert.
Aber wenigstens haben sie es noch gemacht. Da hatte ich schon meine Zweifel, ob die überhaupt noch was für PPC und für Logic tun.
Unter allen Pro Apps ist logic jedenfalls das Stiefkind, das immer etwas weniger lieb gehabt wird.
Wurde ja wohl auch am ehesten für den ganzen iApps quatsch eingekauft, wobei ich mich frage, wie man ein so schlechtes Stück Software wie Garageband aus einer wirklich guten Audioapp entwickeln kann...
aber wie heisst es so richtig:

Think different!

Bild
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

diddom hat geschrieben:Zu emagic Zeiten hätte das nicht so lange gedauert.
Möööööp! Bitte 50 Cent ins Phrasenschwein! ;)
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckenbauer »

also nach weiterem Testen bin ich doch sehr begeistert:

Die Performance ist wirklich phänomenal - Ein Song der vorher gut 70-80 Prozent gefressen hat , dümpelt nun , schon aufgeteilt auf die 4 Cores , bei +/- 40 Prozent herum.
Lediglich das Offline-Bouncen ist noch genauso schnell(?) wie vorher , da nur 1 Core benutzt wird.
Aber damit kann ich gut leben...
holzmichel
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 09 Jul 2004 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von holzmichel »

Tja, also bei mir läuft Logic auch super. Das tat es zwar schon seit 7.2.2., aber nun darf ich das ja auch offiziell als Quad besitzer meinen. Ich habe jetzt 4 Balken in der Systemauslastungsanzeige. Super!
Ich weiss nicht, wie viele Plugins, Instrumente und sonstige Sachen ich noch alles in meinen Test-Song reinziehen soll... Im wirklichen Leben werde ich das nie ausnutzen. Gerade in Zeiten von Liquid Mix, Duende und Co...


m.
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lolo »

sollte man denn als "nicht quad und nicht intel" user auch updaten??

fragt
lolo

edit:
sorry, sehe hugoderwolf hat das in einem anderen threat schon mit ja beantwortet...
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

Lolo hat geschrieben:sollte man denn als "nicht quad und nicht intel" user auch updaten??

fragt
lolo

edit:
sorry, sehe hugoderwolf hat das in einem anderen threat schon mit ja beantwortet...
In welchem bitte?
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lolo »

Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Hier:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=27823

Edit: Jetz mussich grad mal lachen. :lol:
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

hugoderwolf schrieb:
Danke sehr. :)
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lolo »

krass! auf die sekunde gleichzeitig!
...los: "goethe und schiller" sagen, dann dürfen wir uns was wünschen!
:hm_jump:
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
dizmac
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2003 - 12:01

eine Frage hätt ich noch...

Beitrag von dizmac »

...ist wahrscheinlich überflüssig, zu fragen. Das Update bedeutet, das alle 4 Cores genutzt werden.

Betrifft das nur Logic-interne Plugs oder werden nun sämtliche Plugs auf allen 4 Cores berechnet?

Sorry für mein pendantisches Nachfragen, ich möchte es ganz genau wissen, weil ich mir dann vielleicht doch noch einen Quad kaufe, bevor ich auf Intel umsteige.
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckenbauer »

Hi !

Die Verteilung auf 4 Cores bezieht sich nicht nur auf die Logic internen , sondern auch auf alle PlugIns von Dritt-Anbietern.

Gruß
Becky
dizmac
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2003 - 12:01

Beitrag von dizmac »

OK, herzlichen Dank!!
Antworten