Tempospur nach einem vorhandenen MIDI Track ?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Tempospur nach einem vorhandenen MIDI Track ?

Beitrag von aguaparami »

Hallo,
Ist es möglich nach einer vorhandenen MIDI Spur die im Timing etwas schwankt, die zugehörige Tempospur zu erzeugen ?
Wie muss ich das anstellen ?

Danke,

Frank
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von filmklang »

Hallo,
du musst den Track verriegeln (SMPTE - Lock) und dann das Tempo verändern , am besten bei geöffneter Event - Liste, bis die Events an den gewünschten Positionen stehen. (Wenn du nicht quantisieren möchtest :wink:)
Gruss Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beitrag von aguaparami »

Hallo,
so kann ich das nicht machen, da die MIDI Spur mal schneller, mal langsamer ist. Die MIDI Spur habe ich selbst zu einem im Timing schwankenden Audio File aufgenommen. Ich habe 1/4 Noten eingespielt, und möchte diese 1/4 benützen um die Tempospur zu generieren.
Das muss doch möglich sein !

Danke,

Frank
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Wie wäre es denn mit Tap Tempo und die Tempo Events aufzeichnen?
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
enricoHH
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 01 Nov 2004 - 9:00
Logic Version: 10

Beitrag von enricoHH »

www.filmklang.de hat geschrieben:Hallo,
du musst den Track verriegeln (SMPTE - Lock) und dann das Tempo verändern , am besten bei geöffneter Event - Liste, bis die Events an den gewünschten Positionen stehen. (Wenn du nicht quantisieren möchtest :wink:)
Gruss Till
und dann noch "Globale Spur - Tempo" verwenden (wenn´s extreme Schwankung sind). Midi-Spur auswählen und midi-Event auf Takt ziehen.
Antworten