Sagt jemanden diese Fehlermeldung etwas?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
melino
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 29 Sep 2003 - 8:40
Logic Version: 9
Wohnort: 33415 Verl
Kontaktdaten:

Sagt jemanden diese Fehlermeldung etwas?

Beitrag von melino »

Bild

Ich habe keine externen Geräte und meine Hammerfall steht auf Master.
Logic 9 (noch), ausgeführt unter 10.8.x auf einem MacBook Air der Saison, kontrolliert mit Logic Control, dargestellt auf einem Apple Cinema Display 30", ausgegeben über Apogee Duet & Genelec 1031, aufgestellt in einem Studio von mb akustik
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

ich glaube letztes mal sah ich das beim Powerbook eines Freundes, der den Ruhezustand nicht deaktiviert hat und jedes mal beim "Aufwecken" hatte er ein Problem mit der M-Audio 18...irgendwas -
ich hatte das Problem damals, als ich den Audiotreiber auf externe Clock gestellt habe und das externe Gerät (dbx-Röhrenpreamp) auf 96KHz gestellt war.
Vielleicht hilft Dir das was!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
melino
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 29 Sep 2003 - 8:40
Logic Version: 9
Wohnort: 33415 Verl
Kontaktdaten:

Beitrag von melino »

Danke, aber das kann es bei mir nicht sein!
Logic 9 (noch), ausgeführt unter 10.8.x auf einem MacBook Air der Saison, kontrolliert mit Logic Control, dargestellt auf einem Apple Cinema Display 30", ausgegeben über Apogee Duet & Genelec 1031, aufgestellt in einem Studio von mb akustik
enricoHH
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 01 Nov 2004 - 9:00
Logic Version: 10

Re: Sagt jemanden diese Fehlermeldung etwas?

Beitrag von enricoHH »

melino hat geschrieben:Bild

Ich habe keine externen Geräte und meine Hammerfall steht auf Master.
Bei mir ähnlich wie bei Outland.
Hatte ich mal vor Jahren mit einer Audiowerk. Da war der Digital-Input offen und kein Signal vorhanden. Logic versuchte das Sync-Signal extern zu greifen.

Da half nur von Digital auf Analog (Intern-Sync) zu schalten.


Enrico
Benutzeravatar
kaldonia
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 05 Okt 2004 - 20:39
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin/Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von kaldonia »

Also ich hatte das neulich auch ständig bei meinen 26-Ch-Aufnahmen mit dem FireFace. Ich hab es nicht genau eingegrenzt, aber glaube zu meinen dass das bei mir erst mit 10.4.3 auftrat.

Meine Tests mit 10.3.9 haben jedenfalls diesen Fehler nicht mehr gezeigt.

Sperr den Tiger wieder ein... ;)

Gruß aus B
Mathematik und Emotion sind die Polstellen von Musik
Benutzeravatar
melino
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 29 Sep 2003 - 8:40
Logic Version: 9
Wohnort: 33415 Verl
Kontaktdaten:

Beitrag von melino »

kaldonia hat geschrieben:Sperr den Tiger wieder ein...
Wie mach ich das? :oops:
Logic 9 (noch), ausgeführt unter 10.8.x auf einem MacBook Air der Saison, kontrolliert mit Logic Control, dargestellt auf einem Apple Cinema Display 30", ausgegeben über Apogee Duet & Genelec 1031, aufgestellt in einem Studio von mb akustik
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

achja - ist einem Freund auch schonmal passiert, als die HD voll war!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

wenn du viele audiofiles hast, hd gestossen voll ist kanns an dem liegen. hast du schon mit der latenzzeit rumgespielt, den sampleraten, kann vielleicht helfen....
my Reason is Logic Live
Benutzeravatar
rockstar
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 11 Jun 2004 - 3:30
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von rockstar »

kaldonia hat geschrieben:Also ich hatte das neulich auch ständig bei meinen 26-Ch-Aufnahmen mit dem FireFace. Ich hab es nicht genau eingegrenzt, aber glaube zu meinen dass das bei mir erst mit 10.4.3 auftrat.

Meine Tests mit 10.3.9 haben jedenfalls diesen Fehler nicht mehr gezeigt.

Sperr den Tiger wieder ein... ;)

Gruß aus B
bei mir ist das bei 10.3.9 aufgetreten und kommt jetzt gelegentlich auch noch unter 10.4.3 vor. da hat logic irgendeinen sync fehler. ich drücke dann oft einfach beim RME ADI-8 paarmal auf clock -> input -> ext -> int und dann fängt sich das wieder.

womit der fehler genau zusammenhängt weiß ich nicht. aber da logic ja von irgendwo ein synchsignal auffängt, welches scheinbar keinen definierten wert liefert, steht vermultlich die synch source im nirvana.
apple G5 2x2GHz, 10.4.9, Logic 7.1.1, Live 5.2, RME HDSP9652
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. das fensterchen kenn ich auch gut, und kenne leider keine abhilfe.
vorallem BFD verursacht das gerne hier.

putte
Benutzeravatar
rockstar
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 11 Jun 2004 - 3:30
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von rockstar »

jo hailandsack. jezd läs i grad an thhthrhedd von dir auf dära OS X audioseit und jetzt auf oimol schreibsch du, grad du, dohäää!!!??

wia hosch denn du deeees jetzt gwissd?

http://www.bigbluelounge.com/forums/vie ... hp?t=22577

8O 8O 8O

griasle aus brliiiin
apple G5 2x2GHz, 10.4.9, Logic 7.1.1, Live 5.2, RME HDSP9652
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. Bild .. ha jonger alder, i hans hald mit derär synchornizität ond so, woisch?
ganz brudal wirds wenn i scho a paar bierle gtronka hen .. hrrhhrhrh .. sapperlotheidefitzka aber au! .. :D

liebe grüße
aus unten drunten uff dr schtuagarts druff!

putte
Benutzeravatar
rockstar
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 11 Jun 2004 - 3:30
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von rockstar »

hergolaaahna, do laufdr s´aug am kittl naaa. :D

i glaub i muas jetzt au mol ebbes drengä. abr scho waaas reächtz :D

dei moddo isch fai ächt suppr :D :D :D

woisch i hau mol en biberach gleäbt. abr jezd scho lang nemme 8) 8) 8)
apple G5 2x2GHz, 10.4.9, Logic 7.1.1, Live 5.2, RME HDSP9652
neunzoll
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 15 Jan 2006 - 11:32
Logic Version: 0
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Re: Sagt jemanden diese Fehlermeldung etwas?

Beitrag von neunzoll »

melino hat geschrieben:Bild

Ich habe keine externen Geräte und meine Hammerfall steht auf Master.
also ich habe dasselbe problem. hatte ich aber auch schon unter panther. jetzt unter tiger ist es nicht besser geworden. ich spiele mal ein bisschen mit den sync-möglichkeiten rum und gebe euch bescheid, ob sich dadurch was ändert. dummerweise stehe ich mit meinem powerbook g4 samt mehrerer synthesizer (keine softsynths) auf der bühne und hab somit nen echtes problem, wenn diese verf_ckte fehlermeldung kommt. als interface benutze ich ein edirol audio capture. im rechner steckt nen gig ram. der rechner fährt unter logic pro 7.1.1. lediglich mehrere audiospuren ab und schaltet für mich an den synthesizern die patches um und sendet via midi einen klick an einem sympler für den drummer. ist also eigentlich nix wildes was ich von ihm verlange. vor einem gig öffne ich alle (grob 13) und springe von einem zum anderen. hat einer noch eine idee?

martin
http://www.nilted.com
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2789
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Beitrag von wonshu »

Das is nix schlimmes, probier mal so ein paar plug-in Kandidaten zu freezen:

Reaktor
BFD
Cameleon
Das Arturia Zeuchs

Meist sind es einfach nur Fehler, weil der Rechner irgendwie einfach gerade nicht hinterherkommt.

:-)

Viel Glück
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten