Update Logic 7.1.1

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Rael
Eroberer
Beiträge: 64
Registriert: 22 Jul 2003 - 2:16
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Update Logic 7.1.1

Beitrag von Rael »

Gerade im "Software aktualisieren" aufgetaucht...


_________________________________________________________


Das Logic Pro 7.1.1 Update behebt vereinzelte Zuverlässigkeitsprobleme. Es verbessert außerdem die Kompatibilität mit Mac OS X Version 10.4 (Tiger).

Die wichtigsten Optimierungen betreffen die folgenden Bereiche:

MP3- und AAC-Import unter Mac OS X Tiger
Skandinavische Tastaturbelegung unter Mac OS X Tiger
Latenzausgleich von QuickTime-Filmen
OMF-, AAF-, und XML-Kompatibilität
DAE/TDM: Bounces mit dem Aufnahmedateityp "Wave"
Kompatibilität von AudioSuite-Plug-Ins
Automation von Ultrabeat-Parametern, Sculpture-Parametern und Schaltern mit zwei Schaltmöglichkeiten
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302236.

Beachten Sie: Um Logic Pro 7.1.1 mit der Logic Node-Applikation zu benutzen, m?ºssen Sie die Node-Software auf Ihren Node-Maschinen aktualisieren. Das Logic Pro 7.1.1 Update packt den Node Updater in den Ordner "/Programme/Dienstprogramme". Bitte kopieren Sie den Updater auf Ihre Node-Maschinen und installieren ihn.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

naurcool...bei mir taucht das nicht auf in software aktualisieren, obwohl ich logic installiert habe...so'n shice...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
enricoHH
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 01 Nov 2004 - 9:00
Logic Version: 10

Re: Update Logic 7.1.1

Beitrag von enricoHH »

Rael hat geschrieben:Gerade im "Software aktualisieren" aufgetaucht...
klasse! Danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ausserdem gibts auch logic express 7.1.1.
General
▪ Realtime sample rate conversion now works.
▪ Changing the sample rate in Logic when using the built-in audio of a Mac mini now works as expected.
▪ Trying to open a file that you do not have permission to access no longer causes Logic to quit unexpectedly.
▪ Importing protected (read-only) MIDI files now works as expected.
▪ Logic no longer displays the superfluous MIDI Port Change alerts when the number of MIDI ports changes.

Tiger Compatibility
▪ The import of AAC and MP3 files now works as expected.
▪ Restores function of key commands that make use of a modifier key when using a Scandinavian keyboard layout.

Editing
▪ The Automation tool now supports S curves.
▪ When using Soundtrack Pro as external sample editor:
▪ The waveform overviews shown in the Logic Arrange window now reflect all changes made in Soundtrack Pro.
▪ Opening and editing SDII files in Soundtrack Pro now works as expected.
▪ Automating two state controls now works correctly: pressing the two state control now inserts two automation nodes. The first contains the old value, and is inserted just before the SPL. The second contains the new value and is inserted just after the SPL.
▪ Pressing Shift-Option-Control and rubber banding an automation track creates two automation nodes on each side of the rubber band area. Dragging the selected area up or down now creates two additional automation nodes – each with new values.
▪ Using the Logic Control to record enable a track, or to switch to a record enabled track that contains an inserted plug-in, no longer causes Logic to quit unexpectedly.
▪ Canceling the Convert To New Audio File dialog no longer creates a Region and replaces the selected Region in the Arrange window.
▪ Burning a CD from the Bounce dialog in Logic could create a CD of static noise, when one of the POW-r Dither options for PCM was activated – even if no PCM file was actually bounced (the PCM destination radio button was not active).
▪ The Mute buttons of MIDI channel strips are now correctly displayed.

Global Tracks
▪ Following the entry of a tempo change ramp in the global Tempo track, you can now edit tempo values in the Tempo List by double clicking on the BPM section.

Apple Loops
▪ Apple Loops with odd time signatures are now played back at the correct speed.

Video
▪ QuickTime movies are now delay compensated, ensuring accurate synchronization with the audio engine.
▪ In some extremely rare cases, Logic did not automatically find the movie when loading a song. Screensets that included the Movie window could also be displayed incorrectly. These issues have been addressed in the 7.1.1 Update.

General Plug-In Issues
▪ Logic now also searches the following folder for plug-in settings: /Library/Application Support/GarageBand/Instrument Library/Plug-In Settings folder. This resolves an issue that prevented the Bass Amp plug-in settings from being shown in the Settings menu.
▪ Using the Enhance Pitch plug-in no longer causes Logic to quit unexpectedly.

EXSP24
▪ The EXSP24 mkII can now handle more than 32,767 sampler instruments.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

@alexander: hast du dein logic auch im "applications" oder "programme" folder?
@everybody: weiss jemand mehr?
finde es seit tiger -intellektuell- bisserl schwierig... :-(
beziehen sich die updates des latenzausgleichs für QT und das weiterwurscheln an der OMF misere wirklich auch auf 10.3.9?

cheers
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

reiztrigger hat geschrieben:@alexander: hast du dein logic auch im "applications" oder "programme" folder?
naklar, ich bin ja ein braver...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

all right.
hab nur gefragt, weil z.b. bei mir (sprache betriebssystem: deutsch) der programme folder seltsamerweise trotzdem "applications" heisst, nicht die blasseste ahnung weshalb. vielleicht mal umbenennen und nochmal auf "aktualisieren" gehen; nur so ne idee...

gruss
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

bei mir (betriebssystemsprache englisch) heisst der folder applications natuerlich ebenso.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von seb-zero »

Hi,
hat einer den Downloadlink parat?
Ich will nicht schon wieder den Rechner durch
die Gegend tragen...


Thanx
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

gibts noch nicht im apple download bereich. ich hab vorhin nachgesehen.

korrektur: jetzt isses da:

http://www2.macupdate.com/download.php/ ... pdater.dmg
Zuletzt geändert von alexander am 05 Okt 2005 - 0:01, insgesamt 1-mal geändert.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

nasuper! hab jetzt haendisch das update runtergeladen. was passiert? "can't install update since no elegible logic version has been found in the applications folder" oder so aehnlich. ich schau in den applications folder, was liegt da dick und fett? logic 7.1.app. was soll der scheiss bitte? hat jemand eine idee? markus fritze vielleicht? bitte!!
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Und es ist nicht in irgendeinem Unterordner? Ich hab meine Apps sortiert und muss immer Logic direkt in den Apps-Ordner schieben zum Updaten und dann wieder zurück.
Haste den Waveburner auch wo er hinsoll? Vielleicht will er den auch zum Updaten haben?
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

bin ja ganz und gar nicht der SW spezi, aber "logic7.1.app" klingt irgendwie komisch. das dingen müsste doch "Logic Pro" heissen, bei "Pro" jedenfalls. du hast express, right? vielleicht mal das "app" wegmachen?
weiss nich....
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

nein, ich hab die applications seit dem install nicht mehr angegriffen soweit ich mich erinnere...jedenfalls liegen logic und der waveburner beide brav im applications folder.

ps: nein, ich hab pro

pps: da steht: logic pro 7.1.app und das app kann ich nicht wegmachen, das macht sich von selber wieder dazu!
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Bei mir steht nur "Logic Pro" da... :?
Antworten