Seit Logic 7.1. keine MP3 mehr importierbar?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Bastiandl
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 29 Jan 2004 - 10:05
Logic Version: 0
Wohnort: Somewhere in Switzerland

Seit Logic 7.1. keine MP3 mehr importierbar?

Beitrag von Bastiandl »

Hallo Jungens und Mädels...

wie siehts aus? Mache ich etwas falsch?

über Audio/Audio-Datei importieren möchte ich eine Acappella als MP3 direkt in die Audiospur importieren. Leider gibt mir Logic eine wirklich schräge Fehlermeldeung

:arrow: "MP3 was ist das denn für eine Datei?"
8O
sowas? Geht der import nicht mehr oder was mache ich falsch?

Danke und Gruss
bAstian
Benutzeravatar
00schuler
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2005 - 9:29
Logic Version: 0
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von 00schuler »

Tag Bastian

Also, ich kann im Audiofenster MP3 Dateien öffnen.
Audio Fenster-Audio File-Add Audio File-Add-Done und schon wird fröhlich importiert und konvertiert.

schöne Grüße
Walter
Powermac G5 Dual 2,5 GHz, 2,5 GHz RAM, TC Powercore PCI, Yamaha 01x, Logic Pro7.1, OSX 10.4
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Ich starte einfach Logic, und ziehe das Mp3 ins Arrangierfenster, den Rest erledigt Logic von alleine. Es dauert zwar ein bisschen, aber da kann ich ja auf meinem Linuxrechner schnell noch eine Frage im Logicforum beantworten.
Bastiandl
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 29 Jan 2004 - 10:05
Logic Version: 0
Wohnort: Somewhere in Switzerland

Beitrag von Bastiandl »

danke jungs :D

leider geht das bei mir nicht!!! immer die selbe fehler meldung:

MP3 was ist dass denn für eine Datei!

Ganz komisch.. :wink:
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi,

nimmst Du immer die selbe Datei, oder gilt das für alle Deine MP3s? Bei mir gabs diese Fehler nur (allerdings mit AIFF), wenn die Datei beschädigt war.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Bastiandl
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 29 Jan 2004 - 10:05
Logic Version: 0
Wohnort: Somewhere in Switzerland

Beitrag von Bastiandl »

8O Ok.. danke für den Tipp.. ich probier das mal aus... ich hab einen ganzen Ordner voll mit Accapella MP3s und die funzen alle nicht.. ich probiers mal mit selbst gewandelten Files heute abend...

PS: In iTunes und Quiktime funzen die Files!!?
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

hatte ich auch schon öfters, auch vor 7.1.

entweder fehlt der datei das suffix .mp3 oder der name ist zu lang.

also einfach mal umbenennen.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Mir fiel noch ein, dass es MP3's gibt die ich nie importieren konnte. Ich habe mal mit einem Drummer gearbeitet, und der gab mir sein Zeugs immer so per Mail. Dann habe ich irgendwann die Schnauze voll gehabt, und diese als Wavedateien von ihm direkt abgeholt.
Benutzeravatar
alopro
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alopro »

@ Bastiandl

hast Du denn etwas herausgefunden? Ich habe das selbe Problem seit mein update drauf habe. Bisher ging das wirklich Problemlos.

Gruß

Armin
MacBook Pro M1 Max 64GB Rom / macOS Ventura / Logic Pro 10.7.7 / Motu 896 HD / Roland GI-20 / Roland UM-ONE-MK2 / Marshall JVM 410 / Gibson / Fender u.v.m
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Schaut doch noch mal unter Einstellungen > Audio > MP3 nach.
Oben hatte ich auf Formate hingewiesen die nicht kompatibel sind.
Bastiandl
Tripel-As
Beiträge: 204
Registriert: 29 Jan 2004 - 10:05
Logic Version: 0
Wohnort: Somewhere in Switzerland

Beitrag von Bastiandl »

:o ja bei mir lag es daran, dass der name zu lang war . . probiers mal
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

Geheimagent hat geschrieben:Dann habe ich irgendwann die Schnauze voll gehabt, und diese als Wavedateien von ihm direkt abgeholt.
...was ja wohl auch der bessere Weg ist, wenn man mit dem Material
noch etwas anfangen will... Tsss, mp3 in 'ner Produktion.. :!:

zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Benutzeravatar
Klangfaktur
Tripel-As
Beiträge: 190
Registriert: 17 Jan 2003 - 2:08
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Klangfaktur »

ich sag auch: name und extension checken; defekte mp3s konnte ich auch schon «reparieren» indem ich sie in toast titanium gezogen und dann von dort exportiert habe. anschliessend waren sie auch für logic wieder lesbar. toast scheint da weniger heikel zu sein. könnte das auch was mit kopierschutz zu tun haben? veruch sonst mal, sie mit dem projectmanager auf die festplatte zu überspielen, hat bei mir auch schon geholfen...
gruz kriz
http://www.klangfaktur.ch
LAP 7/8, Mac Pro 8Core, RME MADI, Apogee, MacBookPro 2.4GHz/4GB
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Axel »

kann übers audio fenster auch keine mp3s anmelden (pro7.1)- die datei vom finder ins arrange ziehen geht dann.
macht nicht viel sinn vom logic, die eine methode zu akzeptieren und die andere abzulehnen, oder?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. manchmal gehts, manchmal nicht. so ists hier. selbst von itunes konvertierte mp3´s werden dann und wann nicht importiert.

putte
Antworten