Keine Wellenform Anzeige im Sample Editor

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Keine Wellenform Anzeige im Sample Editor

Beitrag von sundram »

Hat jemand einen Workaround für diesen Fall?
Man hat Tiger 10.4.1 und Logic 7.1 und nimmt eine neue Audiospur auf.
Ein Doppelklich auf die Audiospur öffnet den Sampleeditor und dann sieht man anstatt einer Wellenform - nichts - einfach ein weisses leeres Rechteck.
Wenn man einen alten Song (6.x) öffnet tritt dieses Phänomen nicht auf.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Hast Du mal versucht die Wellenformübersicht neu zu berechnen. Ist wenn es ständig auftritt nicht eine dauerhafte Lösung, aber vielleicht ein Teil des Weges zum Ziel. Sind Audiodaten aufgenommen? Ich meine damit, nicht dass Du was falsch gemacht hast, sondern ob nach einer korrekten Aufnahme was drin zu hören ist? Wäre eine wichtige Info, um das Problem einzugrenzen.
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Ich bin mir locker zu 80-90 % sicher, daß hier schonmal jemand hier eben jenes Problem hatte. Ich kann es aber mit suche nicht finden.. Aber es wurde gelöst. Leider bin ich mir nur zu 20-30 % sicher, das es (seltsamer weise) mit einem AU-PlugIn-Konflikt zu tun hatte. War es NI-Komplete? :roll: . Wenn vorhanden, kannst du ja mal die NI components aus dem ordner ziehen um zu sehen ob's hilft..

:?:
Roland
rici
Doppel-As
Beiträge: 146
Registriert: 26 Dez 2004 - 23:15
Logic Version: 0
Wohnort: zürich

Beitrag von rici »

RBROY hat geschrieben:Ich bin mir locker zu 80-90 % sicher, daß hier schonmal jemand hier eben jenes Problem hatte. Ich kann es aber mit suche nicht finden.. Aber es wurde gelöst. Leider bin ich mir nur zu 20-30 % sicher, das es (seltsamer weise) mit einem AU-PlugIn-Konflikt zu tun hatte. War es NI-Komplete? :roll: . Wenn vorhanden, kannst du ja mal die NI components aus dem ordner ziehen um zu sehen ob's hilft..

:?:
Roland
habe dieses problem seit 6.4 von zeit zu zeit.
habe nur ni kontakt und kompakt-instruments.
eine loesung wuerde mich auch interressieren.
michael
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Ich verweise mal vorsichtig dadrauf, dass es dem Herrn oben um eine Audiospur im Sampleeditor ging , und nicht um einen Sampler. Von daher kann es nicht unbedingt das gleiche Problem sein.
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von sundram »

Ich danke Euch für Euren Response.

Ja, Audiodaten sind aufgenommen und werden auch wiedergegeben, aber nicht angezeigt.

Ich werde wirklich morgen mal versuchen die Wellenform neu zu berechnen bzw. werde einem Freund mitteilen, dass er das versuchen soll.
Ausserdem werden wir mal wieder alle PlugIns entfernen, vielleicht ist ja wirklich ein Bösewicht unter ihnen.

Ich selbst jedenfalls kann auf meinem Rechner diesen Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles bestens.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Beitrag von Dr.Wu »

hab hier exakt das gleiche problem.
Und zwar mehrmals am Tag.
Doppelklick auf eine Region öffnet ein komplett leeres fenster.
NI plugs scheinen damit nix zu tun zu haben, weil das prob auch dann auftritt wenn sich kein NI plug im components folder befindet.
abhilfe schafft manchmal das mehrfache umschalten von screensets.

Installiere grade das Proapplication Proruntimepack für 10.3.9 weil ich irgendwo gelesen habe dass das das problem angeblich lösen soll.
Ich meld mich wenn das stimmt.

gruss
Dr.Wu
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Beitrag von Dr.Wu »

Die installation des propacks hat nix gebracht.
hab grade den song wieder geöffnet und die region doppelgeklickt und starr auf ein leeres fenster.Das ist echt der letzte scheiss.
Ich muss ernsthaft paralell Peak benutzen, um Audio zu schneiden!

Hab hier zwei 23 Zoll Monitore am G5. Ist aber ne 128 MB 9500 von ATI drin. Die soll das angeblich locker hinkriegen.
Tut sie eigentlich auch da ich ansonsten keinen Stress mit leeren Fenstern habe.

gruss
Dr.Wu
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

....oder vieleicht sind es die zu großen Bildschirme, die zu großen Karten, und die zu großen Rechner, die das nicht mehr anzeigen können. :wink:
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Beitrag von Dr.Wu »

das wirds sein.
danke für den supertipp!

8O

gruss
Dr.Wu
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Kein Problem, :lol:
Antworten