Graphikfehler in Logic 7

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Gérard
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Mai 2005 - 1:19

Graphikfehler in Logic 7

Beitrag von Gérard »

Hallo Gemeinde,

ich hatte bereits bei Logic Pro 7 ab und an irgendwelche Bildfehler in der Logicoberfläche. Ich dachte mir, na ja, moserst Du mal nicht gleich rum und hoffst, daß es mit dem nächsten Update verschwindet.

Jetzt mit 7.1 habe ich aber immer noch dasselbe Problem: Meist verschwinden irgendwelche Bedienelemente in den Kanalzügen und werden zu bunten Straffierungen, wenn ich die Fenster scrolle oder irgendwo anders klicke.

Ist das Problem bekannt? Oder liegt es an meiner Konfiguration?

Ich habe einen G5 Dual 2.5 mit einer NVIDIA 6800 und OS X 10.3.8.

Wäre für Antworten dankbar, auch wenn Ihr nur antwortet: Nö, Graphikfehler in meiner Logic-Bedienoberfläche hatte ich noch nie.

Danke!

Gruß
Gérard
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Wie siehts denn mit OS-Update (10.3.9) inkl. aller sonstigen Updates aus?Würde ich nach Möglichkeit zuerst drangehen.

Gruß Dominik
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Beitrag von clueblast »

ganze bedienelemente fehlen bei mir nicht aber grafik probleme gibts so einige. in 7.1 unter 10.3.9 eher mehr als vorher.
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von sundram »

Dies scheint mir weniger ein Fehler von Logic zu sein, sondern eher ein Fehler, den der Grafikkarten Teiber bzw. die Grafikkarte produziert.
Auf der NVidia Seite habe ich jedoch keinen einzigen Treiber für MacOSX gefunden (Schwindlige Firma).
Da würde ich mal auf eine externe Firewire Platte Tiger installieren, auf 10.4.1 updaten, davon hochstarten, und mal schauen.
Den Apple stellt NVidia Treiber im System zur Verfügung.
Ausserdem würde ich mal NVidia anschreiben.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
Gérard
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Mai 2005 - 1:19

Beitrag von Gérard »

Daß es an den Treibern liegt, dachte ich auch. Aber Logic ist die einzige Applikation, die diese Fehler hat. Ansonsten hatte ich noch nirgends Probleme.

Die 6800 sollte eigentlich recht gut von Apple supported sein, möchte man doch denken. Schließlich handelt es sich quasi um die größte Graphikkarte, die sie mit den Dual-Modellen verkaufen. Bis vor kurzem war es die einzige Karte, an die man ein 30"-Display anschließen konnte.

Sehr merkwürdig.

Na gut, ich wage mal die Installation von 10.3.9 (als FCP-User hatte ich noch Vorbehalte, weil einige Kollegen Probleme hatten) und schau mal, ob's was für die ProApps gibt.

Herzlichen Dank erstmal!

Gérard
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

darstellungsfehler kenn ich auch, auf nem dual 1.8
habe osx 10.3.9 und logic pro6 und 2 bildschirme.

das problem tritt auch nur mit logic auf,
dachte das gäbe es in der 7ner nicht mehr...... :?:
my Reason is Logic Live
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Grafikfehler kann ich zumindest für den EXS24 unter 10.3.9 mit 7.01 bestätigen, jedesmal wenn ich einen Sound im EXS24 lade, zeigt er mir oben im Logicmenue dann das Diplay des EXS24.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten