Heftige Screenshots :-P

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

wenn ihr grad bei den modularen sachen seid:

sehr modular scheint auch die software bidule zu sein. hab erst dran rumgeschnuppert, aber scheint noch interessant zu sein (midi& audio):

http://www.plogue.com/index.php?option= ... &Itemid=35

lohnt es eigentlich, sich mit max/msp noch zu beschäftigen, wenn man viel mit reaktor arbeitet (obwohl, ist mir etwas verleidet, wegen den ewigen abstürzen..)

ich präsentier euch jetzt nicht mein reaktor-ensemble, mit dem die ganzen ampelsteuerungen von zürich realtime geregelt werden

:wink:
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

bundeskanzler hat geschrieben: 8O ...äh ja, in der Tat...kann man damit eigentlich auch ein Atomkraftwerk steuern...?... ich frag nur weil das in einem Nachbarthread gerade Thema ist... :wink:
Keine Ahnung... Bevor ich das in Stade ausprobieren konnte haben sie den Reaktor vom Netz genommen :D

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

2 petrosil: auf anfragen per mail ging da mal gar nichts, wo holst du dir die Control Surface Infos und das logic control protokoll?
wegen den transformern, sollte es doch reichen z.b. für den es2 einen zu generieren und denn dann via kabelumschalter auf den audioinsttrack zu routen, ist doch blöde wenn man für jeden synth pro spur je einen transformer generieren muss nur damit logic schnallt das ich die automation aufzeichnen willl....

in der sache mit der 7 ner version kann ich noch nicht mitreden da ich seit 4 wochen auf meine bestellte 7.1er version warte... :cry:

ach und sorrry leute, es ging ja um die heftigsten screensets... :oops:
my Reason is Logic Live
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

magD. hat geschrieben:2 petrosil: auf anfragen per mail ging da mal gar nichts, wo holst du dir die Control Surface Infos und das logic control protokoll?
Erst aus der englische PDF Bedienunganleitung der Logic Control, jetzt aus der Control Surface Info von der Logic 7 CD. Bezüglich der MIDI Implementation sind die gleichen Informationen drin, nur die Logic 7 Informationen sind aktueller was die Funktion der LC angeht (da hat sich von Logic 5 bis 7 allerlei geändert).
wegen den transformern, sollte es doch reichen z.b. für den es2 einen zu generieren und denn dann via kabelumschalter auf den audioinsttrack zu routen
Andersrum: Du erzeugst für jeden Audio-Instrument-Kanalzug einen Transformer (oder kopierst den ersten einfach mehrfach), verkabelst die Transformer direkt an den Kanalzug, und setzt vor die Transformer einen Kabelumschalter. Wenn zwischen Transformer und Kanalzug noch ein Kabelumschalter hängt, funktioniert das Schreiben in die Spur-Automation nicht.
in der sache mit der 7 ner version kann ich noch nicht mitreden da ich seit 4 wochen auf meine bestellte 7.1er version warte... :cry:
Warte mal Logic 7 ab, dann wirst Du sehen was sich mit den Controller Zuweisungen geändert hat. Was die Steuerung von Plug-Ins mit nicht direkt unterstützten Hardware Controllern angeht, ist Logic 7.1 eine andere Welt im Vergleich zu den 6er und früheren Versionen.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
break-pitt
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 05 Feb 2005 - 8:55
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von break-pitt »

Brandywein hat geschrieben:Nichts im Vergleich zu Pyros' Meisterwerk, aber da war ich damals schon stolz drauf

Bild



http://www.dogsonacid.com/attachment.ph ... id=3744030

*bescheiden lächel*
G5Dual2GHz/3g ram OS10.3.9/10.4.11+LP711/L802+Komplete3+3xUAD-1+RMEfireface400+
virus a (vocoder mode)
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

break-pitt hat geschrieben:



http://www.dogsonacid.com/attachment.ph ... id=3744030

*bescheiden lächel*
der link is wohl nur was für mitglieder?
Benutzeravatar
break-pitt
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 05 Feb 2005 - 8:55
Logic Version: 0
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von break-pitt »

damn,...

gibts hier keine edit-funktion ???
G5Dual2GHz/3g ram OS10.3.9/10.4.11+LP711/L802+Komplete3+3xUAD-1+RMEfireface400+
virus a (vocoder mode)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Beitrag von MFPhouse »

break-pitt hat geschrieben:_________________
G5Dual2GHz/1g ram+LP701+SonalksisBundle+
PSP Stuff+RMEMulitface+virus a (vocoder mode)+
arbeitsloser EMU-ESI4000
Waaasssssss!!!!!seh ich da in deiner Signatur ?!?

"Arbeitsloser EMU -ESI 4000 "


Ich glaub das nicht , und das in diesen Zeiten!!!!!....her damit !!!!!!Ich hab arbeit für Ihn und zwar jede Menge !!!! Bitte Adresse per Pm anfordern , Portokosten zahl ich!!!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister P »

d/flt prod. hat geschrieben:nix dolles(der song ist natürlich cool :) ), aber ich glaube meine projekte sehen generell eher langweilig aus:

Bild

andreas
Hola andreas,

kannst du mir verraten wie du diese "screen shots" machst ?
auf einem pc kenn ichs seit langem (print screen taste) aber auf einem
mac kenn ichs noch nicht .

vielen dank
paq.
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Timosaurier
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2005 - 22:39

Beitrag von Timosaurier »

SHIFT+APFEL+3
Screenshot vom kompletten Screen

SHIFT+APFEL+4
Screenshotbereich kann mit der Maus gezogen werden

SHIFT+APFEL+4 und dann einmal Leertaste drücken
dann kannst Du das Fenster, von dem ein Screenshot gemacht werden soll, auswählen

Alle dieser Shortcuts gibt es in einer weiteren Variante, in der der Screenshot nicht auf der Platte gespeichert, sonder einfach nur in die Zwischenablage kopiert wird:

SHIFT+CTRL+APFEL+3
Screenshot vom kompletten Screen in die Zwischenablage

SHIFT+CTRL+APFEL+4
Screenshot vom ausgewählten Bereich in die Zwischenablage

SHIFT+CTRL+APFEL+4 und dann einmal Leertaste drücken
Fenster auswählen, und Screenshot in die Zwischenablage
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister P »

WOW ! vielen dank fuer die inputs.

Nun dass mit dem "paste" klappte noch nicht :?
was mach ich falsch ?

danke !
paq.
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

Mister P hat geschrieben:Nun dass mit dem "paste" klappte noch nicht :?
was mach ich falsch ?
Du brauchst natürlich ein geöffnetes Dokument eines Programms,
das Grafik versteht - Text Edit reicht.


zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Benutzeravatar
Mister P
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1969
Registriert: 01 Mai 2003 - 12:48
Logic Version: 9
Wohnort: Spain - Switzerland - Taiwan - Aruba - Hong Kong
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister P »

thanks !

paq.
iMac 4.2GHz Quad Intel Core i7/16GB Ram ,OSX 10.14.6,Logic X , Nov. BassStation, Korg Triton, Moog Little Phatty, Korg MS-20 mini , Roland AIRA and Boutiques,UAD 2x Apollos, Elektron Digitone, NI Maschine, Pyramid Sequencer, Sequential Take 5
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeSilence »

Hi Ho!

Ich hab auch noch einen... war eine Auftragsarbeit... :)

Bild

Greetz,

Mike[/img]
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Kautz »

Bei mir sieht's auf dem rechten Monitor so aus:

http://www.nopileos.de/rechts.png

Gelbe Regionen = Schlagzeug
Rot = E-Gitarre
Schwarz = Bass
Orange = Akustische Gitarre
Blau = Keyboards
Grün = FX
Hellgrau = Vocals




Der linke Moni sieht so aus:

http://www.nopileos.de/links.png

Hier setze ich extra für die Arbeit in Logic die Auflösung runter, weil es dann bei manchen Plugins einfacher ist, die Parameter zu editieren (eine Brille würde es wohl alternativ auch tun ;-))




Für Spuren mit Slayer 2 (E-Gitarren-Emulator) habe ich einen extra Hypereditor angelegt, mit dem man die emulierte Gitarre haargenau kontrollieren kann. Den habe ich immer als eigenen Screenset auf der Taste 2 liegen:

http://www.nopileos.de/hyperedit.png




Ich weiß, alles nicht sonderlich spektakulär, aber dafür effizient :-P

Grüße,
Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Antworten