brauch ich dafür wirklich einen g5?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

Zum thema Dual G4 Kauf: TU ES NICHT!
Ich bring mal ein ganz anderes Argument als Leistung in die Diskussion:
Lärm!
Die letzten Dual G4's hatten Staubsaugerlautstärke.
Wenn die ein bischen Last hatten, war der Geräuschpegel unerträglich.

Die aktuellen G5's schnurren dagegen wie ein miezekätzchen.
single G5 ist Käse und rausgeschmissenes Geld, wenn dann ein Dual g5 1,8, beste Preis-Leistung.

Zum Thema Music Store: niemals dort nach Beratung fragen! Vergiss es!
Das die 2.bester Online Store sein sollen, kann nur bedeuten, dass entweder der Test ein Witz ist oder die anderen so schlecht sind.
Erstens funktioniert da immer wieder einiges im Store nicht, 2. sind Angaben zu den Produkten im Store manchmal falsch, 3. ereicht man meistens telefonisch niemand, 4. haben die mir mal vor 2 Jahren eine Bestellung geschickt ohne Rechnung dabei und trotz mehrmaligem Nachfragens bis heute keine Rechnung erhalten und und und.
Wenn man weiss, was man brauch, kann man da was kaufen, aber sonst lieber den lokalen Händler supporten. Ist meine Meinung.
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikinho »

Bei meinem System zuckt alles bestens, schwierig wird´s nur in verbindung mit Melodyne Bridge, da die gerne den "Live" Modus in der Treibereinstellung hätte... Ansonsten ist professionelles Arbeiten mit Logic 7.1 auf jeden Fall drin... :P

Allerdings werd ich mir trotzdem nen G5 leisten, da die 2000er Marke endlich gefallen ist! Ich hoffe, dass ich die CPU Sorgen dann endgültig in die hintere Sorgenkiste packen kann...
:wink:

Greets
Mike
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Also wenn man einen G4 mit 1,4Ghz und 1GB Ram fährt läuft selbst bei überzogenen Bombastproduktionen alles bestens. Vorraussetzung, nur Logicinterne Plug Ins. Was Du allerdings überlegen solltest, was kostet ein solcher G4 gerade, und was kostet ein G5? Wenn Du es Dir leisten kannst nehme einen G5, hau ordentlich Ram rein, und Du hast wirklich Ruhe. Du darfst die Gefriertechnik die es mit dem Windows Logic noch nicht gab nicht ausser Acht lassen. Kriegst Du einen solchen G4 für eine Apfel un ein Ei, dann nimm ihn. Die G5 werden in der nächsten Generation schneller und billiger.
OliverK
Haudegen
Beiträge: 662
Registriert: 10 Mär 2005 - 17:16
Logic Version: 0

Beitrag von OliverK »

hab nur die ersten beiden Postings gelesen und kann leider keine konstruktive Hilfe hier ablassen.
Aber eins will ich sagen..
Musik-Store stinkt gewaltig.
ich hatte erst einen berater da, der nett war.
Der rest,vorallem so ein unheimlich unangenehmer typ aus der produktion abteilung sind unheimlich für so einen laden!!!!

Und die schimpfen sich "größter Musikladen Europas"..

wirklich eine einzige Katastrophe. Leider gibts hier in der Umgebung keinen zumindest annährend vergleichbaren Laden in Sachen Produzieren,zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden.. wenn ihr einen habt immer her damit!! Umrkeis Koeln.

Aber dessen ist sich der Musikstore auch bewusst,wahrscheinlich auch daher diese miese beratung und unfreundlich obendrein.

gruß
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikinho »

Ich würde halt Musik Equipment im Musikladen kaufen und Computer Equipment im Computerladen...

Oder wer würde schon erwarten, dass ein Computer Verkäufer kompetent in z.B. in Sachen Masterkeyboards beraten könnte... :roll:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Grundsätzlich wollen Verkäufer eines: Verkaufen. Keinem Laden nützt es was, wenn Du mit einem Logic für 1000€ rausgest, wenn sie Dir ein Cubase mit Stapelweise Plug Ins für 10000€ hätten verkaufen können. Die Frage ist was brauchst Du wirklich?
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

2 diddom: nur so nebenbei, ab und zu so ca. alle 2monate einmal, fährt mein g5 gewaltig auf staubsaugerlautstärke, ist ein bekannter bug.

aber eigentlich ist doch klar, dass wenn man sich schon was anschaffen muss, man sich was gutes anschaffen soll.
auf jedenfall nen dual g5, alles andere ist für sammler oder leute die sich alle 6monate was neues kaufen wollen...
my Reason is Logic Live
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Ich bin kein Sammler, und mein G4 habe ich seit 5 Jahren, mal nen Prozessor ausgewechselt, aber das ist nicht so teuer wie ein G5. Man sollte nie vergessen, es nützt all das gute Gedöns nichts, wenn das was rauskommt in keinem Verhältnis steht.
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

magD. hat geschrieben:2 diddom: nur so nebenbei, ab und zu so ca. alle 2monate einmal, fährt mein g5 gewaltig auf staubsaugerlautstärke, ist ein bekannter bug.
oh ja, ich durfte diesen effekt auch schon einmal bei einem 1,8 ghz dual live miterleben 8O sehr doof, aber eben nur mal punktuell.
wenn du aber mal miterlebt hast, wie diese dual g4 kisten abgehen, dann würdest du nur müde lächeln.
ich hab mich jedenfalls über den dual g5 effekt kaputtgelacht.
im vergleich zum dauerstabsauger ist das halb so wild.
werd nie vergessen, wie ich in die wohnung eines musikerkollegen kam und zuerst gar nicht gechecked hab, das sein dual g4 die lärmquelle ist und hab ihn tatsächlich gefragt, ob er den staubsauger ausmachen könne...
grässlicher lärm das war.
da gab es auch ziemlich witzig gemachte diss-videos im netz für und meiner meinung nach waren die dual g4s der letzten beiden generationen so ziemlich die schlechtesten macs (neben dem absoluten spitzenreiter blue und white g3), die apple je gebaut hat...
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Mein Linuxrechner ist so laut, dass man kein Geräusch vom G4war nimmt.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Beitrag von MFPhouse »

Geheimagent hat geschrieben:Mein Linuxrechner ist so laut, dass man kein Geräusch vom G4war nimmt.

HHAHAHAHAHAH ***KLASSE !!!*** :hm_jump:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

MFPhouse hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben:Mein Linuxrechner ist so laut, dass man kein Geräusch vom G4war nimmt.

HHAHAHAHAHAH ***KLASSE !!!*** :hm_jump:
Ich haue da aber demnächst ein BeQuiet rein. :wink:
tonky
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 28 Jan 2003 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von tonky »

Wenn du ne Powercore PCI hast, musst du bei deiner Entscheidung aber unbedingt folgendes beachten:

http://tcsupport.custhelp.com/cgi-bin/t ... MQ**&p_li=


Also keinen G5 mit einfachen PCI Steckplätzen kaufen!!!
Logic7.2.3, G5 2,3Ghz DP, 4,5GB RAM, TC Powercore MKI/II, Waves Platinum, UAD, Fireface800, Lexicon300, PCM81, TC M-One, SPL Vitalizer Mk2-T, VirusC, Emu E5000, Kurzweil K2500R, Yamaha EX5R, Novation Nova, Valvet, TLM170, Avalon VT 737SP
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikinho »

Also keinen G5 mit einfachen PCI Steckplätzen kaufen!!!
ups... was gibt´s denn da für Unterschiede innerhalb der G5 Familie?
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Beitrag von Geheimagent »

Eigentlich passen da doch nicht mehr die normalen PCI-Karten rein. Deswegen wird eine alte Powercore-Karte nicht merh passen.
Antworten