Dongle Logic 7

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 197
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Dongle Logic 7

Beitrag von aguaparami »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen Dongle für Logic 7 irgendwo her zu bekommen?
Ich müsste uralte Songs öffnen und habe den Dongle nicht mehr.
Dankeeee!
Frank
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4843
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von MFPhouse »

eBay, oder bei einem Prof Studio anfragen, ob die dir das in deinen gewünschtes Format umwandeln können. ( Kostet natürlich Geld dann )
Oh Weh oh Weh oh Weh tonklangdichtungen.de
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1554
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von Midolf »

Wenn es Dir um das Öffnen von alten Songs geht: 5.5.1 aufwärts kann Logic X lesen.

https://support.apple.com/de-de/HT202744
Benutzeravatar
spocintosh
Forengott
Beiträge: 2055
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von spocintosh »

Ich frag mich immer, wie man den Dongle "nicht mehr" haben kann...also bei jeder dieser Anfragen.
Und muss immer an diese ominöse PC 5er Version denken, die derzeit wohl recht verbreitet war...

So teuer wie das Zeug damals war, hat NIEMAND einen Dongle weggeworfen, es sei denn, er wäre komplett verblödet...ungefähr auf dem Niveau, sein gefülltes Portemonnaie wegzuwerfen, weil das Geld schon älter war.

Also.
Ich hab alles hier, von 4 bis X,
Aber abgeben tu ich den Dongle selbstverständlich nicht - um nicht doch noch eine Variante kennenzulernen, wieso man den eventuell "nicht mehr" haben könnte.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 197
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von aguaparami »

......So teuer wie das Zeug damals war, hat NIEMAND einen Dongle weggeworfen, es sei denn, er wäre komplett verblödet...ungefähr auf dem Niveau, sein gefülltes Portemonnaie wegzuwerfen, weil das Geld schon älter war.

Toller Kommentar - Danke!!
Bin also komplett verblödet und auf dem Niveau mein gefülltes Portemonaie weggeworfen zu haben.
Auf welchem Niveau bist du?

Danke für die übrigen Kommentare.
Ich schau mal bei Ebay.
Benutzeravatar
spocintosh
Forengott
Beiträge: 2055
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von spocintosh »

Ah. Also doch Logic Platinum[k].exe...
Dann sag das doch einfach.

Angebot steht weiterhin, weil mir das völlig egal ist...ich find's nur blöd, um den Brei zu reden.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12475
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von Stephan S »

Hattest du hier nicht selber mal nach einem Dongle gefragt? (hallo
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
MFPhouse
Stamm User
Beiträge: 4843
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 8
Kontaktdaten:

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von MFPhouse »

spocintosh hat geschrieben: 11 Okt 2020 - 18:10 So teuer wie das Zeug damals war, hat NIEMAND einen Dongle weggeworfen, es sei denn, er wäre komplett verblödet...ungefähr auf dem Niveau, sein gefülltes Portemonnaie wegzuwerfen, weil das Geld schon älter war.
...aber wirklich, zumal man ja schon fast wieder damit Geld verdienen kann. So oft wie wir hier wieder anfragen hatten zum konv. von - auf zu XY .
Kann man das schon fast als Dienstleistung wieder anbieten.
Ich meine, das Logic 7 mit Sound-Diver ist sowieso ein einmaliges Gespann aus der Zeit, und wenn man sich die Preise bei eBay anguckt gehts glaube ich auch schon wieder aufwärts mit den Preisen.
Ich meine, du brauchst doch auch den passenden Rechner dazu ( Bzw OS ) und jetzt kaufen die den Dongle bei eBay und dann kommt die nächste Frage; wie bekomme ich den unter Catalina etc ans Laufen incl Logic 7 etc etc...

...statt einfach in ein Studio zugehen ( 85,50 die Stunde ) und gut ist.
Aber nööö.....
Oh Weh oh Weh oh Weh tonklangdichtungen.de
Benutzeravatar
spocintosh
Forengott
Beiträge: 2055
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von spocintosh »

Stephan S hat geschrieben: 11 Okt 2020 - 18:53 Hattest du hier nicht selber mal nach einem Dongle gefragt? (hallo
Ich ?
Bestimmt nich...ich hab zwei. Einen blauen und einen weißen.
Und alle Versionen lauffähig installiert. Ohne das sind die Dinger ja auch relativ sinnfrei...der Dongle allein hilft ja noch nich.
Passender Rechner mit passendem OS und Laufwerk sowie die Installer Disks müssen ja auch da sein - und man muss den ganzen Kram erstmal zum Laufen bringen.
Aber bitte, wenn das einfacher ist...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4972
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich glaub ich vermiete meinen jetzt.........
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 12475
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von Stephan S »

spocintosh hat geschrieben: 12 Okt 2020 - 2:02 Ich ?
Bestimmt nich...
Wer hat mir das Ding nur damals im Hansa zurückgegeben...? Muss ich mir Sorgen machen?
‹(•¿•)›
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3581
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 12 Okt 2020 - 10:04
spocintosh hat geschrieben: 12 Okt 2020 - 2:02 Ich ?
Bestimmt nich...
Wer hat mir das Ding nur damals im Hansa zurückgegeben...? Muss ich mir Sorgen machen?
Wenn Du ihn nicht zurück bekommen hättest, dann müsstest Du Dir Sorgen machen.
Blindtest - nur die Ohren entscheiden Achtung: Meine M-Taste hat ein Reaktionsproblem
Benutzeravatar
spocintosh
Forengott
Beiträge: 2055
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Dongle Logic 7

Beitrag von spocintosh »

Damals hatte ich sogar drei...einen blauen mehr nämlich - der inzwischen leider das Zeitliche gesegnet hat.
Hansa könnte allenfalls bedeuten, dass ich da meine schlicht nicht dabei hatte, in der Überzeugung, sie nicht zu brauchen.
Aber ich erinnere mich null. Bist du sicher, dass ich das war ? Ich meine, wir hätten uns mal bei dir zu Hause getroffen...war das nicht da beim Müggelsee ? In der Nähe der Strapazenbahn-Wendestelle ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Antworten