Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von nicosp » 14 Nov 2011 - 16:34

Hallo Forum

Ich habe irrtümmlich in einem Projekt noch benötigte Audiofiles gelöscht. Im Arrangierfenster ist für jedes einzelne File die Frage erschienen, ob ich es löschen will. Da ich dachte, es handle sich um nicht mehr benötigte Files, habe ich jeweils JA geklickt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Files wieder herzustellen?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps!

Nico
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5249
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von Clemens Erwe » 14 Nov 2011 - 16:41

nicosp hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, diese Files wieder herzustellen?
Hast Du Audiodateien gelöscht oder Regionen?
Wenn Du Regionen entfernt hast, kannst Du die in der Audiobin neu auswählen und ins Arrangement ziehen.
Falls es Dateien sind, schau mal im Mac-Papierkorb.
Falls der ausgeleert wurde, könnte - falls vorhanden - ein Time-Machine-Backup helfen.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von nicosp » 14 Nov 2011 - 19:30

Ich habe Audio-Dateien gelöscht. Diese sind aber weder im Audio-Fenster noch im Papierkorb, obwohl ich den noch nicht geleert habe.

Hat jemand sonst noch einen Vorschlag?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4757
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von milchstrasse7 » 15 Nov 2011 - 11:28

Wenn Du nicht explizit "von der Platte gelöscht" hast sondern nur aus der Bin raus sind sie natürlich nicht
im Papierkorb zu finden sondern dümpeln noch in Deinem Audio-Files-Ordner rum.

Von dort aus brauchst Du sie dann bloß wieder importieren.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2489
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von Geheimagent » 28 Mär 2019 - 7:16

Timemachine Back oder Backup hilft dort eigentlich vorsorglich, ich vermute, aber dass Du das übersehen hast.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5249
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von Clemens Erwe » 28 Mär 2019 - 7:30

Das hier ist gerade eine LogicUser-Time-Machine. :lol:

Der Thread ist von 2011 ...

Ich behaupte mal, dass eine Datei nach Leeren des Papierkorb und ohne Backup verloren ist.
Ausser evtl. für professionelle Datenwiederhersteller.

Sollte es da wirklich was geben, wäre das einen eigenen/neuen Thread wert.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5943
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von Saxer » 28 Mär 2019 - 8:07

Selbst wenn sie noch da sind, sind die Daten großer Gefahr, da die Festplatte jetzt über acht Jahre alt ist!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2489
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von Geheimagent » 28 Mär 2019 - 11:17

Oha, ich sehe auch gerade, da hat wohl einer in der Timemachine des Forums rumgesucht. Oh man darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich würde mal sagen nach 8 Jahren sollte man die Datei gefunden, oder es überwunden haben, dass sie verloren gegangen ist.
@Saxer: Ich habe Platten die sind älter, und ich war erstaunt, was ich dort alles gefunden habe, was ich nicht mal wagte zu suchen.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11115
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Beitrag von MarkDVC » 28 Mär 2019 - 12:54

Es soll vielleicht nicht so überraschend vorkommen, dass jemand der sich neu meldet um etwas seltsames in einen 8 Jahre alten Thread zu posten nicht unbedingt als Logicuser zu erkennen ist. Von daher, untersucht, Spammer Alarm Leuchten ausgelöst, gelöscht, erledigt....

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 16 GB, 10.14.4, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.4, 2882|LPX 10.4.4|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten