Probleme Aufnahme Garageband

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
spaedi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2015 - 22:23

Probleme Aufnahme Garageband

Beitrag von spaedi » 02 Dez 2015 - 22:28

Hallo,
ich benutze TASCAM US-322 und ein MacBook Pro und GarageBand 09.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zuerst eine Spur mit Gesang aufgenommen (Mikro an US 322 angeschlossen). Dann eine neue Spur mit Gitarre (Mikro vor Verstärker). Dazu habe ich einen Kopfhörer an mein US-322 angeschlossen. Das Problem ist, dass neben dem Gitarrensound auch der Gesang von der ersten Spur noch einmal aufgenommen wird.
Warum? Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
rumo
Kaiser
Beiträge: 1101
Registriert: 06 Aug 2006 - 16:41
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme Aufnahme Garageband

Beitrag von rumo » 03 Dez 2015 - 7:58

Ist evtl bei beiden Spuren "Record" scharfgestellt?
spaedi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2015 - 22:23

Re: Probleme Aufnahme Garageband

Beitrag von spaedi » 04 Dez 2015 - 22:26

...kann sein. Weiß ich aber nicht. Was muss ich tun? Bei der Aufnahme der Gitarrenspur, läuft ja die Gesangsspur (über Kopfhörer) mit. Ich nehm die Gitarre mit Mikro auf. Trotzdem hört man dann auf der Gitarrenspur den Gesang. Ich mach definitiv was falsch aber was?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2148
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme Aufnahme Garageband

Beitrag von Etienne73 » 04 Dez 2015 - 23:45

Auf der Gehäuseunterseite vom US-322 gibt es einen Modus-Schalter. Der sollte auf MULTITRACK stehen. Klappt?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.4 | Apogee Duet
spaedi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2015 - 22:23

Re: Probleme Aufnahme Garageband

Beitrag von spaedi » 13 Dez 2015 - 12:23

Hallo Etienne73,
super Tipp - es hat geklappt!!! Hab den Schalter noch nie gesehen.... (alarm)
Vielen Dank für Deine Hilfe. Freu mich sehr. (clap)
Antworten