Garageband mit Studiologic Masterkeyboard VMK-188?

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
davedeluxe
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Dez 2013 - 21:42

Garageband mit Studiologic Masterkeyboard VMK-188?

Beitrag von davedeluxe » 12 Dez 2013 - 21:48

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Masterkeyboard von studiologic (VMK-188) zugelegt und würde dies nun gerne über Garageband laufen lassen bzw. mit dem Keyboard auf Klaviersounds von Garageband zugreifen. Habe den aktuellen imac. Ist alles Neuland für mich von daher bin ich für jeden
Tip dankbar ;)

Was brauche ich dafür noch für Hartware/Software und wie gehe ich vor?

Vorab vielen Dank für euere Hilfe !!
Viele Grüße
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5628
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Garageband mit Studiologic Masterkeyboard VMK-188?

Beitrag von Saxer » 13 Dez 2013 - 1:10

- usb verbindung vmk-imac herstellen
- garageband starten, spur mit software-instrument (klavier) laden
- spielen und horchen, ob man im imaclautsprecher was hört (laut machen)
- wenn nicht: dienstprogramme--> audio/midi-setup laden und checken, ob was ankommt
- wenn nicht, noch mal hier melden
- wenn ja, imac audio-output verstärken (kopfhörer oder vernünftige boxen) oder besser audio-interface an den mac und dessen ausgangssignal verstärken
MacUrne8Core64GBRam10.12.3, PCServerSlave, LogicX, Live9, Plugins..blabla...
Antworten