Addictive Drums in GarageBand aufnehmen

Fragen zu Apples Garage Band

Moderator: Mods

Antworten
tomte
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2010 - 9:59

Addictive Drums in GarageBand aufnehmen

Beitrag von tomte »

Hallo zusammen,

ich fang grade an, mich an GarageBand ranzutasten und hab mir neulich XLN Addictive Drums geholt.
Installiert - soweit sogut.
Nun hab ich es in GarageBand geöffnet, kann auch die Demos bzw einzelnen Sounds und Presets abspielen. Wie jedoch kann ich nun eine Aufnahme mit dem Preset X machen? Wenn ich Record drücke, läuft das zwar mit, beim Stoppen ist aber alles wieder weg.
Was mach ich da grade falsch?

Danke für Eure Antworten!

tomte
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Addictive Drums in GarageBand aufnehmen

Beitrag von RBROY »

Hallo hier (: die vorgefertigten Beats brauchst du nicht aufnehmen. Die ziehst du einfach per Drag n' Drop auf deine Instrumentenspur. Wenn du auf Aufnahme drückst, erwartet das Programm, dass du etwas einspielst. Das geschieht über Midi-Tastatur, Drumpads, E-Drums, oder einfach über die Computertastatur bei aktiver Musik-Tastatur (shift+befehl+K).

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Addictive Drums in GarageBand aufnehmen

Beitrag von Clemens Erwe »

tomte hat geschrieben:Was mach ich da grade falsch?
Das Plugin sendet keine Daten an Garageband, sondern umgekehrt.
Du spielst vermutlich die mitgelieferten Patterns ab. Die kriegst Du per Drag and Drop auf die zugehörige Sequenzerspur.

Eigene Rhythmen erzeugst Du, indem Du eine Region anlegst (cmd-Click) und in der Region im Piano-Editor Note einzeichnest.
Oder mit einem Keyboard, mit dem Du sie einspielst.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten