Seite 1 von 1

Garage Band verliert Daten

Verfasst: 26 Nov 2010 - 11:26
von arjj
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Garage Band seit ca. 1-2 Monat Daten verliert. D.h. beim Wiederöffnen eines Projektes wird plötzlich nach Spuren, u.a. mit Mikrofon aufgenommenen Spuren, gefragt. Meist fehlen 2/3 vom Projekt. Vor dem Schließen hat das Exportieren auf Festplatte geklappt und auch der aufgeforderte Export für die iLife-Vorschau. Man sieht es auch grafisch, dass verschiedene Spuren da sind, die anderen nicht, siehe Bild: http://dl.dropbox.com/u/3739719/Bildsch ... .29.22.png

Leider bin ich mit der Methode regelmäßige Backups zu machen auch nicht weitergekommen, denn man weiß nicht, wenn es unter der Zeit anfängt, dass falsch abgesepichert wird. Gestern habe ich den ganzen Tag aufgenommen und alle halbe Stunde unter einem neuen Projektnamen komplett gepseichert. bei der Version 10 war ich fertig und stellte fest, dass ab Version7 nicht mehr richtig gespeichert wurde. Also BAckups und Timemachine sind leider keine Abhilfe.

Das

Kennt jemand dieses Problem? Mein System ist aktuell:
MacBook4,1
Mac OS X 10.6.5 (10H574)
iLife09

Danke schon mal,


arjj1978

Re: Garage Band verliert Daten

Verfasst: 26 Nov 2010 - 15:18
von Clemens Erwe
Eine Erklärung dafür habe ich nicht - aber vielleicht eine Lösungsmöglichkeit.

Aufgenommene Audiodateien findest Du im Garageband-Projekt, wenn Du auf die "Projektname.band"-Datei rechtsklickst und "Paketinhalt anzeigen" wählst.
Im Ordner "media" müssten dann die Audiodateien sein. Von dort kannst Du sie in ein neueres Projekt importieren.

Ich hoffe das hilft.

Clemens

Re: Garage Band verliert Daten

Verfasst: 31 Jan 2011 - 13:08
von MarcoG
Hi...
ich habe ein ähnliches Problem. Bei einem Musikprojekt habe ich 3 GB-Dateien angelegt weil der Song sehr lang war. Die drei aufgenommenen Parts habe ich dann in einer neuen Datei zusammengefügt. Wenn ich diese Datei dann separat auf eine externe Festplatte kopiert habe, waren viele der Spuren nicht mehr auffindbar. Wie kann ich am besten vorgehen oder es das nächste Mal anders machen? Kennt einer das Problem?

Gruß,
Marco